Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Erfahrung mit 'Hickory' schuhen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 kaicique

kaicique
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 17:44

servus,

bin gerade auf der suche nach ein paar wander-/trekkingschuhen.
aufgrund der guten hinweise und bewertungen konzentrierte ich mich bisher hauptsächlich auf 'meindl' und 'lowa'. Heute stiess ich allerdings bei galeria kaufhof auf ein paar der marke 'hickory'. die schuhe sassen super, machten einen robusten eindruck und sind auch wasserfest. der knüller hierbei - und auch der eigentliche grund für diesen neuen thread - ist der preis von 80€. Damit liegen sie natürlich ca 50% unter den preisen von meindl oder lowa.
Die marke 'hickory' sagte mir bisher nix und auch das googlen brachte nicht soooo viel zusätzliche info. es scheint sich hierbei um die hausmarke von galeria kaufhof zu handeln.

nun meine eigentlich frage: hat jemand von euch erfahrung mit dieser marke ?
falls ja: könnt ihr hier ruhigen gewissens zu einem kauf raten ? oder besser die finger davon lassen ?

vielen dank im voraus,
Kai

#2 kaicique

kaicique
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2009 - 17:33

hmmm, anscheinend wohl nicht... :rolleyes:

na ja, hab mich jetzt letztendlich doch nicht 'getraut' und mich stattdessen für die hanwag tatra entschieden. das risiko, die hickory nach nem halbem jahr dann doch durch markenschuhe ersetzen zu müssen war mir dann doch zu hoch.

trotzdem danke,
Kai

#3 RapidEyeMove

RapidEyeMove
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 18:16

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren in der Galeria Kaufhof eine Hickory Outdoorjacke gekauft, sie war von 167 € auf 99 € runtergesetzt. Ich bin sehr begeistert von dieser Jacke! Meine letzten zwei Jacken waren von Jack Wolfskin (die letzte wurde leider auf einer Tagung geklaut), Preis pro Jacke ca. 280 €. Von der Qualität her steht die Hickory Jacke den Jack Wolfskin Jacken in nichts nach. Die Jacke ist 100% wasserdicht, kann im Sommer und im Winter (mit Fleecepulli drunter) getragen werden, die Nähte halten dicht, der Reißverschluß hält meine rabiate und schnelle Art den Zipper zu nutzen stand. Meine ist braun, es gab sie auch in grau, beige, eine Art weiß, nur schönere Farben würde ich mir bei der Auswahl wünschen. Ich nutze sie für Trekking Touren, zum Wandern, auf der Arbeit, etc... Ob Hickory die Hausmarke von Galeria Kaufhof ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es hier die Marke nur in der Galeria Kaufhof zu haben gibt. Ich bin mir auch ziemlich sicher das mir diese Jacke, im Gegensatz zu einer "begehrteren" Jack Wolfskin Jacke nicht geklaut wird.
Leider kann ich deine Frage zu Hickory Schuhen nicht beantworten, ich bin sehr glücklich mit meinen Jack Wolfskin Wanderstiefeln.

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 20:11

Diese "Eigenmarken" werden manchmal von großen Markenanbietern in Lizenz hergestellt (kommt eh alles aus China, OK, Hanwag wohl nicht, aber Wolfskin und Co) - da kann man kleine Schätze finden, aber auch Mist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0