Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrung mit Meru California Dreamer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Naturkind

Naturkind
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 20:36

Hallo

wer hat Erfahrung mit dem Schlafsack "Meru California Dreamer". Wir haben vor über Pfingsten an der Donau entlang eine 3-Tages-Radtour zu machen, wenn möglich ohne Zelt unter freiem Himmel zu schlafen. Falls sich dieser Schlafsack eurer Meinung nach eher nicht eignet, dann hätte ich gerne eine Empfehlung für max. € 100,-- Danke im Voraus! :ranger:

#2 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 21:34

OT: Moin, nur mal so eine Frage:
von wo bis wo wollt ihr denn fahren?
Ich bin vor 2 Jahren im Herbst von Passau nach Wien gefahren,
und diesen Sommer gehts von Passau nach Budapest^^ !


Mfg, Philipp

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 21:42

[MOD]Hab dem ganzen mal einen ansprechenden Titel gegeben! Bjoern[/MOD]

Mit dem Deckenschlafsack kannst du es eigentlich unter freiem Himmel vergessen. Der hat einfach eine zu schlechte Isolierkraft.
Schau dir mal den Meru Colorado bei Globetrotter an: http://www.globetrot...k_id=0505&hot=0

#4 Naturkind

Naturkind
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2009 - 19:12

Danke für den Tipp! In den Bewertungen des Links habe ich gelesen, daß der Schlafsack anscheinend nicht so gut für leicht frierende Personen ist, was bei uns beiden aber der Fall ist. Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit?
Gruß
Karin

#5 Naturkind

Naturkind
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2009 - 19:19

Hey,
wir sind uns da noch nicht ganz im klaren. Vermutlich soll es aber am Donauursprung losgehen. Wie weit ist auch noch offen, ich hab mal Prospekte zu Möglichkeiten schicken lassen. Hättest du denn evtl. einen tollen Tipp?

Gruß
Karin

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2009 - 19:33

Danke für den Tipp! In den Bewertungen des Links habe ich gelesen, daß der Schlafsack anscheinend nicht so gut für leicht frierende Personen ist, was bei uns beiden aber der Fall ist. Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit?
Gruß
Karin


Hallo

Der von mir vorgeschlagene Schlafsack hat für Frauen einen Komfortwert von +4 °C undn für Männer einen von -2 °C. Ich glaube, dass wird für sommerliche Touren unter freien Himmel reichen.

#7 Naturkind

Naturkind
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2009 - 19:51

Ok Björn, dann probieren wir den einfach mal :o)
Thanx
Karin

#8 kaicique

kaicique
  • 13 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2009 - 19:52

hi karin,

zum meru colorado:
wenn ich auch (noch) keine erfahrung unter freiem himmel mit ihm habe, so hat er doch im zelt bei den jetztigen temperaturen locker warmgehalten. klar, immer ne individuelle sache, aber wenn man keine extreme 'fostbeule' ist, sollte das gute stück problemlos ausreichen.
ansonsten halt am körper ne schicht mehr tragen ;-)

gruss,
Kai




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0