Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Packlistensoftware


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
42 Antworten in diesem Thema

#41 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2010 - 06:54

am Koerper und im Sack besser trennen, mehr Zeilen von Anfang an, und am Besten waere es doch, wenn man:

In der Liste all sein Zeug eintragen kann und dann ankreuzt, was man einpackt und was nicht.
Dann kann man sich da voellig hemmungslos Listen fuer jede Jahreszeit und Weltgegend zusammenklicken!


Nunja...

Aktuell ist es ja so das du trennen kannst was und wieviel von den Sachen du am Körper trägst. Du kannst alles eintragen und dann im übrigen markieren was mitkommt und so eine große Liste machen und nur das "anklicken" was mitkommt.

Einzig mehr Zeilen von Anfang an könnte ich dir zustimmen allerdings ist das so eine Sache mit der Übersicht. Wenn man erst 3 Minuten runterscrollen muss um zum gewünschten Bereich zu kommen ist auch nicht so toll :D

#42 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2010 - 09:54

Moderationshinweis:
Leute, das hier ist kein Computerforum und in diesem Thema geht es nicht um Lizenzpolitik! Wer sich keine kommerzielle Software kaufen kann oder möchte, der läßt es eben. Fest steht, in Unternehmen wie Microsoft und Co. arbeiten ganz normale Menschen, die genau wie ihr Essen und Kleidung kaufen oder Miete zahlen müssen. Das geht aber nur, wenn sie ein Gehalt bekommen, welches das Unternehmen erwirtschaftet. Daher also bitte zurück zum Thema!

:sgontopic:


Zum Thema selbst: Es macht in meinen Augen wenig Sinn hier die Packlistensoftware von Bjoern weiter zu entwickeln. Bjoern ist hier seit langem nicht mehr aktiv und da er das Urheberrecht an der Liste hat, wird das ganze so oder so ausgehen wie das Hornberger Schiessen.

In meinen Augen sollte man daher etwas eigenes entwickeln. Man könnte dabei direkt auch die Packliste deutlich aufbohren. So könnte man die Packliste für eine Tour auf ein Blatt setzen und die Ausrüstung führt man in einem separaten Blatt. Dann könnte man sich das immer per Maus zusammenklicken. Auch könnte man dort schon Ausrüstung voreintragen, die man hier im Forum sammelt.

#43 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2010 - 13:32

Moderationshinweis:
Da mein Aufruf hier nicht mehr off-topic zu posten scheinbar nicht fruchtet, mache ich jetzt hier zu. Die entsprechenden Benutzer, die sich weder an die allgemeinen Forenregeln halten, noch an meine hier nochmals geposteten Mod Hinweis wurden gebannt bzw. verwarnt. Die off-topic und Flame Postings wurden gelöscht.


Da es sicher den ein oder anderen gibt, der an einer Packlistensoftware interessiert ist, abschliessend hier noch ein sachlicher Hinweis:

Outdoorseiten.net GearList
Eine tolle Sache. Hier kann man seine Liste online verwalten. Viele Ausrüstungsgegenstände sind bereits in einer Datenbank enthalten.
Packlisten, Ausrüstungsdatenbank & Testberichte - Outdoorseiten Gearlist

Ausgeruestet.com Rucksackplaner
Ist wohl aktuell die beste Packliste für Excel. Kann die Packliste für zwei Personen gleichzeitig verwalten. Bietet darüber hinaus eine Minidatenbank auf Excel Basis.
Rucksackplaner 1.5 - Packliste mit Excel verwalten | ausgeruestet.com

MitRucksack.de Packliste
Ebenfalls eine schöne Packliste auf Excel Basis. Sie ist einfach gehalten und mit einigen Diagrammen versehen. Sicher einen Blick wert.
Ausrstung

Sollte darüber hinaus Interesse bestehen hier auf Odoo.tv etwas eigenes zu entwickeln, dann bitte ich einfach ein zusätzliches Thema aufzumachen.

:sgclosed:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0