Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Packlistensoftware


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
42 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_verusse

Gast_verusse

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 21:13

Vielen Dank

Aber irgend etwas scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich alles richtig gemacht habe siehst du die xls teilweise ausgefüllt

Ich habe es richtig gemacht :)

ACHTUNG! das ist nicht die Original Datei, in dieser Datei habe ich bereits Gegenstände eingetragen

Angehängte Dateien



#22 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 21:54

Du meinst unten die Auswertung?
Hab das korrigiert, da war ein kleiner Fehler mit einer nichtabsoluten Adresse in der Tabelle. Falls noch was nicht passt, gib bescheid.

Angehängte Dateien



#23 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 21:56

Etwas konfus formuliert.:(

Was hat denn nicht gestimmt? Was hast du richtig gemacht? Oder meinst du, du hättest etwas korrigiert?
Habe die Liste selber vorhin kurz angetestet, aber nichts festgestellt.

Gruß
Günther

#24 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 22:02

Bei der Balkengrafik unten waren ein paar Einträge mehrfach vorhanden. Dies kam durch ein Problem bei der Indizierung der Namen mit den entsprechenden Werten. Ich hab nun die fehlerhaften Adressen ausgetauscht und solange nicht mehrere Gegenstände exakt das selbe Gewicht haben sollte das nun nicht mehr passieren.
(Die Sache mit dem gleichen Gewicht ist bereits in Bjoerns Tabelle vorhanden und ich sah das nicht als Problem. Wenn das für jemand ein Problem sein sollte kann man das aber auch noch ändern, auch wenn es Aufwendig ist.)

#25 Gast_verusse

Gast_verusse

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 22:36

@Pultman
Unten in der Auswertung wurden die Daten von oben nicht richtig übernommen.

@Howardt

Jetzt klappt es super, Danke

Nächster Wunsch:
Bei den Kleider hat man ja von den meisten 2 oder vielleicht 3 Stk.
Man kann aber nur angeben ob die Socke im Rucksack ist oder am Körper.
Als Beispiel
3 Socken, 2 im Rucksack, 1 am Körper. Wenn ich bei der Spalte "Am Körper" eine "1" eintragen könnte und dann auch nur eine berechnet würde, für am Körper. Das wäre erste Sahne:D

Verstehst du wie ich es meine, es ist schwierig das zu erklären.


Vielen Dank
verusse

#26 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 22:50

Aha, gut. Versteh ich alles.
Die Grafik macht das zwar recht schön, aber so wichtig ist die nicht. Hab ich weggemacht.
Aber mach du nur so weiter. Das Ding wird dann so perfekt und umfangreich, dass man es verkaufen kann ... und ich kann nochmal alles umschreiben ... denn mit der V1 leb ich ja jetzt schon hinterm Mond.
Ich glaub, ich warte noch bis deine zukünftige Wunschliste abgearbeitet und umgesetzt wurde.:lol:

Gruß
Günther

#27 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2010 - 17:02

[I]Neueste Version 1.3b:

- in der Spalte "am Körper" wird nun eine Zahl eingetragen anhand derer Berechnet wird wieviel Gewicht am Körper getragen wird und wieviel noch im Rucksack ist.

Todo:

- ...

Mehr Vorschläge und Wünsche bitte. Draußen ist es kalt, kaum jemand möchte mit seinem Hund trainieren, mir ist langweilig!!! :p

Angehängte Dateien



#28 Gast_verusse

Gast_verusse

Geschrieben 06. Dezember 2010 - 17:41

Bitte schön

Hier eine ausgefüllte Packliste, schau sie mal bitte durch.
Bei Küchenausstattung, Hygieneartikel und Kleidung werden nicht alle Zeilen berechnet.

Zudem habe ich in der Auswertung die Schrift auf 11 Punkte gemacht damit auch ich sie lesen kann. ;)

Ich lasse mir noch was einfallen damit dir nicht langweilig wird :)))


Vielen Dank
verusse

Angehängte Dateien



#29 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2010 - 19:54

Hi,

du hast wahrscheinlich aus der anderen Tabelle alles markiert und in die neue Tabelle rüberkopiert. Aus dem Grund liegen hinter den Zahlen in den farbig hinterlegten Tabellenfeldern jetzt keine Formeln mehr sondern nur noch Zahlen.

Die Tabelle die ich oben gepostet habe hat also keine Fehler, es wurden nur die Formeln überschrieben. Aus dem Grund bitte:

- Genau aufpassen was wohin kopiert wird

- Nur in nicht farbig hinterlegte Felder im oberen Bereich selber Werte eintragen. Alles was farbig hinterlegt ist wird berechnet und darf daher nicht verändert werden.

- Bei den Werten für Gewicht im Rucksack usw. in den drei Zeilen bei A70+ nichts verändern oder selber eintragen.

Die Tabellen unten könnte man noch etwas überarbeiten. Mal schauen ob ich da noch was ändere. An sich ist das ja nur als kleine Spielerei gedacht denk ich mal.

#30 Gast_verusse

Gast_verusse

Geschrieben 06. Dezember 2010 - 20:45

du hast wahrscheinlich aus der anderen Tabelle alles markiert und in die neue Tabelle rüberkopiert. Aus dem Grund liegen hinter den Zahlen in den farbig hinterlegten Tabellenfeldern jetzt keine Formeln mehr sondern nur noch Zahlen.

So ist es, ich habe beim kopieren sch... gemacht. Kommt nicht wieder vor. :embarrest:

Die Tabellen unten könnte man noch etwas überarbeiten. Mal schauen ob ich da noch was ändere. An sich ist das ja nur als kleine Spielerei gedacht denk ich mal.

Klar, nur eine Spielerei in langen dunklen Nächten. :)

Vielen Dank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0