Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Packlistensoftware


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
42 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 03. Dezember 2010 - 13:23

Oder einfach aktualisieren,


Wie denn?
Wenn ich das runterlade, kann ich nix eingeben: "Doku ist nur zum Lesen geöffnet".
Probier's doch mal selber. Evtl. bin ich ja zu doof dazu.:(

Gruß
Günther

#12 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2010 - 14:19

Welche Officeversion nutzt du denn. Bei Office 2010 (vermutlich auch bei 2007) hast du oben einen gelben Balken damit kannst du das Dokument zum bearbeiten frei schalten, ansonsten einfach Speichern unter und anschließend geht es.
Ich hab mit beiden keine Probleme.

#13 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 03. Dezember 2010 - 14:36

Aaaaah ... supi. Gelben Balken hab ich nicht, aber nach "speichern unter" hab ich eine Bearbeitungsleiste mehr spendiert bekommen. Alles ganz einfach, wenn man's weiß.:)
Zänkju.

Gruß
Günther

#14 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:11

Dann ist ja alles wieder in Ordnung...

(Ich belasse dann aber den Beitrag wie er ist... Die neuen Links sind ja da.)

#15 Gast_verusse

Gast_verusse

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 12:32

@strauch

Vielen Dank für die Packliste. Cool finde ich das Diagramm, da kann man wunderbar mit dem Ausrüstungsgewicht "spielen" und sieht dadurch wo man am meisten Potential zum einsparen des Gewichtes hat..

Das muss ich aber auf die Nachtstunden verschieben, jetzt muss ich raus aus dem Haus.

LG
verusse

#16 Gast_Pultman

Gast_Pultman

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 15:57

Ja, die ist ganz lustig. Vor Allem, weil ich jetzt schon auf 16 kg bin und noch 2/3 des Restgewichts fehlen. Sind aber nur noch kleine Sachen. Die wiegen ja nichts.:rolleyes:

Bin gespannt was ich da wirklich durch's Gelände geschleppt habe.

Gruß
Günther

#17 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 16:49

"Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile", um Aristoteles zu zitieren, gilt auch für Packlisten. Irgendwie wiegt der Rucksack dann doch immer mehr als man vorher kalkuliert. Vermute das liegt dran dass zum einen die Hersteller es nicht ganz so genau mit ihren Gewichtsangaben nehmen, zum anderen sich auch mit der Zeit auch Dreck, etc. im Rucksack ansammelt oder man was vergisst in der Packliste aufzuführen.

#18 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 17:57

Man darf natürlich nicht auf Herstellerangaben achten, die stimmen fast nie. Das Esbit Set hat z.B. 150g mehr gewogen als angegeben. Ich wiege daher meine ganze Ausrüstung mit der Küchenwaage, ohne die wär ich unglücklich :lol:.

Zur Zeit wiege ich ständig, wieviel Wasser mein Schlafsack in einer Nacht aufnimmt :rolleyes:.

#19 Gast_verusse

Gast_verusse

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 18:30

Cool wäre wenn es noch eine Spalte gäbe die man z.b. mit einem "x" kennzeichnen könnte für die Gegenstände die man auch mit nimmt.

Dann kann ich in der Liste alles was ich habe erfassen und das ankreuzen was ich tatsächlich mitnehme. Somit habe ich eine Liste mit meinem gesamten Material und kann dann einfach bei den Sachen die ich mitnehmen will ein x machen und sehe wie viel ich zu schleppen habe. Oder ich kann darüber brüten was ich zu Hause lasse damit ich es auf Tour ein bisschen leichter habe.

Das ist keine Bestellung nur ein Wunsch:D

LG
verusse

#20 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:48

Cool wäre wenn es noch eine Spalte gäbe die man z.b. mit einem "x" kennzeichnen könnte für die Gegenstände die man auch mit nimmt.

Dann kann ich in der Liste alles was ich habe erfassen und das ankreuzen was ich tatsächlich mitnehme. Somit habe ich eine Liste mit meinem gesamten Material und kann dann einfach bei den Sachen die ich mitnehmen will ein x machen und sehe wie viel ich zu schleppen habe. Oder ich kann darüber brüten was ich zu Hause lasse damit ich es auf Tour ein bisschen leichter habe.


Ich hoffe du kannst mit der Microsoft Office Version was anfangen, da ich kein OpenOffice aufm Notebook habe und vor allem sowieso keine Ahnung von OpenOffice habe.

Die Änderrungen die ich für Dich gemacht habe sollten eigentlich selbsterklärend sein. Hoffe es passt so in etwa. Wenn ich noch was ändern soll sag bescheid. Viel Spass damit.

-Datei auf der nächsten Seite-

Bearbeitet von Howardt, 05. Dezember 2010 - 21:55.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0