Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Erfahrungen mit Kaikkialla Lightweight 3,8 Large ??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Strix Aluco

Gast_Strix Aluco

Geschrieben 16. Juni 2009 - 17:40

Hallo an alle,


hat jemand Erfahrung mit der Kaikkialla Lightweight 3,8 Large Isomatte von Globi. Meine alte Matte stirbt so langsam und die Kaikkialla Lightweight 3,8 Large sah recht gut aus.

Kann mir jemand die weiterhelfen ?


Danke,

LG,

M.

#2 kaicique

kaicique
  • 13 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2009 - 17:51

hi,

meine freundin hat sich vor kurzem die Kaikkialla Stretch Women 3,8 zugelegt.
im laden beim probeliegen war sie sehr zufrieden. zuhause gelagert (ausgerollt, bei geoeffnetem ventil) macht sie auch einen robusten eindruck. am w/e soll jetzt auch endlich der praxistest folgen. melde mich danach nochmal.

Kai

#3 Gast_Strix Aluco

Gast_Strix Aluco

Geschrieben 18. Juni 2009 - 11:20

Hallo Kai,

Danke für die Antwort. Ich werde dann bis nächste Woche warten. Im Laden lag ich auch schon drauf und fand es sehr angenehm. Daher freu ich mich auf Erfahrungen aus der Praxis.

M.

#4 kaicique

kaicique
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2009 - 17:11

wie versprochen, hier ein kleines follow-up zur kaikkialla stretch 3,8 nach dem ersten praxistest.
insgesamt macht die matte einen sehr guten eindruck. schnell aufgeblasen, sehr weiches und bequemes liegen. zudem kein verrutschen (in ebener lage) vergestellt. das sollte zwar in dieser preiskategorie eigentlich eine selbstverständlichkeit sein, ich erwähne es aber trotzdem. eine möglichkeit zum test bei unebenen gelände gab es an diesem w/e nicht.
daher gibt es soweit nichts negatives über die kaikkialla zu berichten.

evtl noch ein paar anmerkungen zum vergleich kaikkialla und therm-a-rest.
ich denke mal, dass ein frage, die sich viele schon gestellt haben, folgende ist:

rechtfertigen die kaikkiallas - als 'neueinsteiger' im bereich thermoluftmatratzen - das nahezu identische preisniveau zu den TAR matratzen ?

zumindest ging es mir genau so. ich habe dem braten nicht so recht getraut und habe mich daher für die TAR ProLite 4 entschieden. im bereich schlafkomfort war diese, wie erwartet, klasse.
eine kleinigkeit, die im direkten vergleich allerdings auffiel war, dass sich die kaikkialla schneller mit luft füllte, als die TAR. ist für mich persönlich jetzt nicht soooo wichtig, da ich in dieser situation eher nicht unter zeitdruck stehe.
was mir dagegen im vergleich schon eher negativ auffiel war das verhalten der beiden matten beim zusammenpacken / einrollen. keinerlei probleme bei der kaikkialla: ventil auf, die matte einmal in der mitte gefaltet, zusammengerollt und mühelos in den dazugehörigen packsack bekommen.
bei der TAR hingegen eine unglaublich fummelarbeit, die matte in den packsack zu bekommen.
dies wurde in einem anderen thread hier schon einmal angemerkt und ich kann es leider nur bestätigen.

soweit erstmal ein erstes feedback.

Kai

#5 Gast_Strix Aluco

Gast_Strix Aluco

Geschrieben 23. Juni 2009 - 13:33

Hallo lieber Kai,

dann erstmal vielen, vielen Dank für das Feedback. Ich war am WE auch unterwegs und habe meiner alten Isomatte von TAR auf Wiedersehen gesagt. Die war jetzt 10 Jahre im Einsatz und wurde schon so oft geflickt, dass sie nun leider ausgetauscht werden muss.
Die Matte von Kaikkialla ist mir allerdings nach langem Nachdenken etwas zu groß im Packmaß. Muss diesen Sommer sehr auf Gewicht und Packmaß achten und werde mich daher wohl für die NeoAir von TAR entscheiden.

Also nochmal Danke für Dein Feedback.

M.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0