Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Burger aus der Dose


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2009 - 07:11

Seit einiger Zeit gibt es ja diesen Cheeseburger aus der Dose. Für preisgünstige 4€ bekommt man einen schmackhaften Burger... So könnte man die Werbung deuten.
Da dieser Burger nun einigen Leuten nicht geschmeckt hat, habe ich am Wochenende einen gekauft und getestet. Ich wollte es halt mal wissen. ;-)

Zubereitung: 10 min in heißes Wasser

Und das kommt aus der Dose:
http://forum.odoo.tv...&pictureid=2716

http://forum.odoo.tv...&pictureid=2717

Ich hatte ihn 10 min in leicht köchelnes Wasser gelegt, danach war er warm, aber nicht heiß. Geschmacklich würde ich nicht auf die Idee kommen, einen Cheeseburger vor mir zu haben. Er schmeckt eher wie fade 0-8-15 Ravioli. Nicht ekelhaft, aber auch nicht nach Burger. Mit Grillsoße ist er durchaus essbar... :cool:

Fazit:
Er ergänzt hervorragend die Produktpalette "Glühwein": IMO beides überhaupt nicht zu gebrauchen. Schützt maximal vom Verhungern und ist sein Geld überhaupt nicht wert. :(
Schade!

- Durchgefallen -

#2 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2009 - 08:52

Mein Dosenburger Testbericht

Eingefügtes Bild


...mehr muss man dazu nicht sagen...:tape:

#3 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 23. Juni 2009 - 12:22

Jungs, ich ziehe meinen fiktiven Hut vor euch! Es gehört schon was dazu, sich in eine solche Gefahr zu begeben und dafür auch noch Geld auszugeben. Allein schon bei der Überschrift hab ich mich geschüttelt...

Gruß,
Carsten

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:23

Nicht ekelhaft, aber auch nicht nach Burger. Mit Grillsoße ist er durchaus essbar... :cool:


OMG, was hast du den bitte für ein Geschmackssinn? :lol:
Ich hatte den Burger von einem Freund geschenkt bekommen, da dieser ein zweiter Burger nicht geschmeckt hatte. Weiteres hat er vorerst auch nicht erwähnt.
Also voller Spannung und Appetit öffnete ich die kalte Dose und mir kam es schon beim Anblick hoch.
Na gut, ist ja nur das Aussehen dachte ich mir. Also nahm ich einen Happen und fühlte ein Hunde-Dosenfutter-ähnliches Stück Fleisch.
Der Burger war so ekelhaft durchnässt und der Duft war auch einzigartig schlecht.
Alle Zutaten waren unkenntlich und der Burger war wie zulaminiert.

Ich gebe euch nur den Rat, die 4 Euro nicht auszugeben und diesen unantastbaren Sieger der Liste der am ekelhaftest schmeckensten Lebensmittel zu verschwenden.

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:33

OMG, was hast du den bitte für ein Geschmackssinn?

Geschmacksinn? :rip: -> 10 Jahre Pfadi-Küche, das kann durchaus abhärten. :tape:

Das mit dem "zulaminiert" kann ich bestätigen, durchnässt war meiner aber nicht. Vieleicht verschwindet das Wasser nach dem öffnen, wenn man das ding vorher erhitzt (Dampf).

BTW: Die Gurke war gut! Sie ist "Geschmacklich nicht negativ aufgefallen", also eigendlich hab ich nix von der gemerkt.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2009 - 15:39

BTW: Die Gurke war gut! Sie ist "Geschmacklich nicht negativ aufgefallen", also eigendlich hab ich nix von der gemerkt.


Ich frage mich, ob da überhaupt etwas echt an dem Burger war. Es kommt mir so vor, als hätte man aromatisierte Kohlenwasserstoffe auf ein gefärbtes Trägermaterial gegeben und dies per Laminierverfahren zusammengepresst. Anders kann ich mir das nicht erklären. ;-)

#7 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2009 - 16:06

und ich hatte mich so auf die Röstzwiebeln gefreut...:lol:

#8 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 24. Juni 2009 - 05:59

Der Burger war so ekelhaft durchnässt....


Aha, da liegt der Fehler! Die Dose muss beim Erhitzen im Wasserbad geschlossen sein. :popcorn:

Gruß m

PS: Wo ist der Ironie-Smilie??

#9 Timi

Timi
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2009 - 19:30

ich hatte mir auch so einen Bürger gekauft (beim kochen war die dose verschlossen), optisch sah er zwar eher unansprechend aus, aber was erwartet man schon bei einem haltbaren Burger. Geschmacklich fand ich ihn sogar ziemlich gut und mahl ehrlich wie bitte soll ein Burger aus der dose knakk frisch sein...
Fazit: der Burger ist eher teuer, aber einfach zuzubereiten und bei outdoor-food kann man ja eh über den Geschmack streiten

#10 Mofafreund

Mofafreund
  • 16 Beiträge

Geschrieben 22. August 2009 - 16:23

Ich würde mal sagen das man sich das Geld sparen kann, wenn man die Cheesburger im Supermarkt kauft




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0