Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Reisepartnerin für Fahrradweltreise ab 2012 nach Australien gesucht


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten in diesem Thema

#1 Daniel Chan

Daniel Chan
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2009 - 14:23

Hallo! Ich suche zur Zeit eine Reisebegleitung für meine geplante Weltreise mit dem Fahrrad. Vielleicht hab ich Glück und es findet sich auf diesem Wege jemand, der auch ähnlich verrückte Pläne hat. Ich bin der Daniel, 20 Jahre alt, bin in Tschechien geboren und wohne derzeit in München. Zur Zeit mach ich eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker mit der ich im Februar 2010 fertig bin. Dannach mache ich noch 9 Monate mein Zivildienst als Rettungshelfer in München. Anschließend will ich kräftig Geld ansparen und dann, im Sommer 2012, will ich eine längere Auszeit nehmen und mir die Welt mit dem Fahrrad erfahren!

Eingefügtes Bild

Von Fernweh geplagt soll es 20.000 km aus eigener Kraft bis nach Australien gehen. Start ist gemütlich in Deutschland, dann über die azurblaue Adriaküste nach Griechenland und in die gastfreundliche Türkei, von dort in die Wüste im Iran und Pakistan ins überbevölkerte Indien, dann übers grüne Nepal ins bergige Tibet und die einsame Mongolei. Von dort mit dem Flugzeug oder Zug ins tropische Vietnam, Laos und Thailand, dann inselhüpfend über Malaysien, Indonesien und Papua Neuguinea mit dem Schiff ins weite Australien. Dort je nach Lust und Laune ein wenig arbeiten und entlang der Ostküste oder durch das Outback runter in den Süden. Vielleicht ist noch ein Abstecher nach Neuseeland dabei. Das ganze wird zwei Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um fremde Länder, Kultur, Natur und Leute kennen zu lernen.

Eingefügtes Bild

Eher lockere 50 - 100 km pro Tag sind mein Schnitt. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bin ich da ganz spontan und flexibel. Die Route sehe ich auch nicht als in Stein gemeiselt an. Sie dient eher als Orientierung. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget. Darum werde ich meistens im Zelt draußen in der Natur oder im Camp übernachten. In Australien würde ich gerne ein wenig arbeiten, um Geld zu sparen und mir ein paar Orthopädiebetriebe anzugucken. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil. Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen und ihre Kulturen näher kennen zu lernen und würde gerne auch Kontakte über den Hospitalityclub aufnehmen. Über meine Homepage will ich dann unterwegs Reiseberichte und Fotos online stellen, um Familie und Freunde zu Hause eifersüchtig zu machen. :D

Jetzt stehen vorher noch einige Touren durch Mitteleuropa an. Ich bin schon durch Italien, Kroatien, Slowenien und Österreich geradelt und hab mich so richtig in mein Fahrrad verliebt. :) Im Sommer 2009 wollte ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen und mit dem Rad durch Tschechien fahren, um weitere Erfahrungen zu sammeln und sich evtl. besser kennen zu lernen. Ich kann Tschechisch und mit meinem Schulenglisch bin ich auch bisher ganz gut durchgekommen. Bin ganz sportlich. Trainiere seit vier Jahren Ving Tsun Kung Fu und bin oft mit dem Rad unterwegs. Ab und zu gehe ich gerne Klettern, Schwimmen oder Joggen.

Wie Du schon gemerkt hast bin ich spontan verplant. Eher das stille Wasser. Sozusagen der nette Junge mit der Mundharmonika. Ein relaxter vor sich her singender Reisender, der sich die Blumen am Wegesrand anschaut. Würde auch gerne jemand ruhigeres bevorzugen als ein nervösen Plapagei. ;) Ich liebe es Fotos zu machen und genieße eher die Stille der Natur als den Trubel in der Stadt. Wenn Du interessiert bist oder einfach nur eine Frage hast, dann schreib mich doch mal an oder schau auf meine Homepage. Würde mich über eine Nachricht freuen. :)

Start: Mai 2012 - Deutschland

Dauer: ca. 2 Jahre, 50 - 100 km / Tag, 20.000 Kilometer

Route: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Tibet, Mongolei, Vietnam, Laos, Thailand, Malaysien, Indonesien, Papua Neuguinea, Australien, Neuseeland

Transportmittel: Fahrrad, Eisenbahn, Schiff, Flugzeug

Liebe Grüße
Daniel

#2 Daniel Chan

Daniel Chan
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009 - 14:52

Hallo Leute,

die Pläne haben sich ein wenig geändert. Es geht nicht erst 2012 los, sondern der Start ist schon im Mai 2011. Hab noch keine Begleitung gefunden, also meldets euch. ;)

Lieben Gruß
Daniel

#3 Micki

Micki
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2010 - 22:14

Hallo,

das ist ja echt eine tolle Idee. Aber wie kommt es, dass Du jetzt doch auf einmal 1 Jahr früher starten willst?

Viele Grüße

Micki

#4 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 09. Oktober 2010 - 22:23

Weltreise mit Fahrrad und Kanu
....liest sich gut, vielleicht sind ein paar wertvolle Infos für Deine Reise dabei.

#5 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. Oktober 2010 - 10:47

Interessante Sache das.... Aber wer weiß ob Daniel sich wieder hier blicken läßt da sein letztes Posting ja gut über ein Jahr her ist und er wohl sich seit dem hier auch net mehr beteilig hat... Schade. Ich denke wir könnten alle von seinen Erfahrungen die er machen wird profitieren.

#6 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 10. Oktober 2010 - 11:07

Gibt doch automatische Mailbenachrichtigung bei neuem Posting zu eigenem Thema.

#7 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010 - 11:19

Nicht, wenn er das abgestellt hat.

Bearbeitet von lexa, 10. Oktober 2010 - 12:29.


#8 Daniel Chan

Daniel Chan
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010 - 16:52

Habs nicht abgestellt.. :D Nee, nee es geht doch erst 2012 los. Die aktuellste Reisepartnersuchanzeige ist immer die auf meiner Homepage.

veloo.de/my-australian-journey

Grüßlein
Daniel

#9 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010 - 21:19

Und warum suchst du nur eine ReisepartnerIN? Oder ist das son schreckliches Gutmenschen-Gendern und du meinst eigentlich beide Geschlechter.:evil:

Oder soll es auf der Reise funken? ;-) :D

#10 Daniel Chan

Daniel Chan
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2010 - 23:33

tja wer weiß was geht.. ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0