Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Forumsmüdigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 29. September 2009 - 09:05

Moin,

geht´s nur mir so? Aber in letzter Zeit meine ich, eine gewisse Forumsmüdigkeit festgestellt zu haben.
Kaum noch neue Beiträge, die bestehenden Threads schleppen sich wie ein Wassersuchender durch die Wüste und das Messerprojekt liegt anscheinend auch auf Eis.
In den letzten 6 Tagen hat es gerade mal 37 Beiträge in 11 Themen einschl. Neuvorstellung und Messerbörse gegeben.:cry: Und das bei 670 gemeldeten Usern???
Das ist nur ein halber Beitrag pro Thema und Tag.
Wir waren mal aktiver.
Woran liegt´s? Die Urlaubszeit ist doch vorbei.

Gruß m

#2 Fjaellstorm

Fjaellstorm
  • 66 Beiträge

Geschrieben 29. September 2009 - 09:31

Dazu fällt mir was passendes ein:
Real Life is Offline!!:cool:

Ansonsten, thematik des Forums erweitern! Vielleicht hat sich ja wirklich eine gewisse Müdigkeit bezüglich Diskussione über Ausrüstung eingeschlichen.
Vielleicht mehr Reisebezogene bzw Gebietsbezogenen Unterforen..könnte die Kommunikation wieder ankurbeln. Wahr nur mal so ne idee...

:sleep:;-).

#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 29. September 2009 - 11:23

Ist mir auch schon aufgefallen... Nur, wenn alles gesagt ist, wozu Thread weiter führen ?...

#4 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 29. September 2009 - 11:55

Jedes Forum hat Ups and Downs, und manchmal gibts eben Flauten. Möglicherweise sind lieber alle draußen und nutzen den Herbst für ihr Hobby um den Winter wild postend zu verbringen. Oder es gibt derzeit keine Themen die reizen. Oder ...

Mal sehen, ich denke immer noch dass da bald wieder Schwung in die Bude kommt. Und wenn ihr schon dabei seid: Beachtet mein neues Thema, ich bin grade etwas ratlos ;)

#5 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 29. September 2009 - 18:36

Liegt wohl daran, daß das Forum mehr und mehr zu einem Messerforum statt zu einem Outdoor-Forum geworden ist.

#6 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. September 2009 - 20:57

Liegt wohl daran, daß das Forum mehr und mehr zu einem Messerforum statt zu einem Outdoor-Forum geworden ist.


Da hast du sicher nicht ganz unrecht.

ANDY

#7 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 29. September 2009 - 22:10

Ich stecke mitten im Staatsexamen. Nächstes Jahr bin ich wieder aktiver und ich verdiene hoffentlich ordentlich Kohle, die ich für Ausrüstung ausgeben kann.
Geduld, es geht immer mal rauf und runter mit der Aktivität im Forum.

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. September 2009 - 23:09

Der Fisch stinkt immer vom Kopf und es ist sicherlich größtenteils meine Schuld. Hauptursache dürfte sein, daß ich Odoo.tv nicht mehr so aktiv betreiben kann. Wenige Filme bedeutet wenige Besucher, nicht nur auf der Hauptseite, sondern auch hier im Forum. Eine weitere Ursache dürften die Streitigkeiten im Frühjahr gewesen sein. Nachdem der Streit um die Moderation eskaliert war und ich mehrfach sogar Drohungen erhalten habe, sind nicht nur einige Nutzer abgewandert, sondern bei vielen, auch im Mod Team, ist die Motivation deutlich gesunken.

Ich will nicht unken, aber ich befürchte es wird so weitergehen. Letztes Jahr bin ich dem Floh hinterhergerannt, den mir ein Online Vermarkter ins Ohr gesetzt hat. Im Glauben ich könnte von Odoo.tv leben, habe ich unterm Strich mehrere tausend Euro an Erspartem verloren, da ich meine Firma dichtgemacht habe. Dieses Jahr ging das nicht mehr und daher arbeite ich seit Anfang des Jahres daran meine Firma wieder aufzubauen. Dies scheint auch zu gelingen, allerdings kostet es viel Zeit. Für Odoo.tv bleibt da kaum noch etwas übrig.

Bis Ende des Jahres werde ich noch das ein oder andere machen. Aber ich will nicht verhehlen, daß ich ernsthaft in Erwägung ziehe es dann auch gut sein zu lassen. Eventuell werde ich dann umziehen zu einem neuen Projekt, was ich Anfang des Jahres eingerichtet und die letzten Monate suchmaschinentechnisch platziert habe. Das aber will ich um Weihnachten herum entscheiden, nicht jetzt. Die Hauptseite und auch das Forum werden auf jeden Fall weiter online bleiben.

#9 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 30. September 2009 - 05:16

Also Woz hat bei mir genau ins schwarze getroffen.... Da ich schon den ganzen Sommer lang auf den Herbst warte, nutze ich ihn um Rad zu fahren :D. Endlich lohnt sich auch Funktionskleidung wie eine Regenjacke u.a. wieder....

#10 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 30. September 2009 - 06:39

Bis Ende des Jahres werde ich noch das ein oder andere machen. Aber ich will nicht verhehlen, daß ich ernsthaft in Erwägung ziehe es dann auch gut sein zu lassen.


Moin,

ich hab´s befürchtet. Zwischenden den Zeilen lesend, konnte man das ja schon erahnen.
Schade, schade.

Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0