Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Mechanischer Höhenmesser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 02. Oktober 2009 - 20:22

Hallo,

ich suche einen mechanischen Höhenmesser der für das Bergwandern geeignet ist. Habt Ihr Erfahrungen mit einem bestimmen Modell gesammelt und welchen könnt Ihr eventuell empfehlen?

Walk on
Nature-One

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 10:10

Ein bekannter und guter mechanischer Höhenmesser ist unter anderem der Silva ADC Ridge, der ab 45 Euro zu haben ist und bis 5000 Meter misst.
Alternativ gibt es von Kasper und Richter noch den Everest.

Bearbeitet von Bjoern, 03. Oktober 2009 - 16:32.
Schreibfehler


#3 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 16:24

Kommt halt sehr drauf an was du damit vorhast. Wenns nur darum geht so einigermaßen zu wissen wie hoch du bist, dann sind die von Björn genannten absolut ok. Sollte es dir auf absolute Genauigkeit und Qualität ankommen dann solltest du mal bei Thommen oder Barigo reinschauen. Aber nicht erschrecken bei den Preisen die die teilweise haben.:cry: ;-)

ANDY

#4 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 17:00

Danke für eure Beiträge.
Der Thommen gefällt mir am besten.
Die teuren Höhenmesser machen mehrere Umdrehungen für den selben Höhenunterschied und sind damit genauer.
Ich will schon einen exakteren also entweder einen Thommen oder einen Barigo.

Wie heißt denn die Webseite von Thommen ich kann die nicht finden?

#5 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 21:17

So wie's hier steht heißt die Firma "Revue Thommen AG" und sitzt in der Schweiz. Finde aber unter der passenden Net Adresse Revue Thommen aber keine Höhenmesser. :(

ANDY

#6 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 08:46

Genau das hatte ich auch gefunden aber ich wußte nicht ob es wirklich der Hersteller ist, da "mein" Produkt gar nicht aufgelistet ist.

#7 Gast_hanslii

Gast_hanslii

Geschrieben 05. Oktober 2009 - 14:16

hallo zusammen,

ihr habt leider die falsche addresse erwischt.
wewewe.thommenag.ch/ ware die richtige adresse (darf leider noch keine links posten)

die firma ist übrigens ganz in der nähe wo ich wohne ^^

#8 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 05. Oktober 2009 - 15:04

Danke für die Info.
Finden kann ich auf der Webseite aber auch nicht "meinen" Höhenmesser.
Oder bist du dort fündig geworden?

#9 Urs

Urs
  • 132 Beiträge
  • Sport:Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2009 - 01:48

hier findest Du den Höhenmeter:
thommenag.ch/standard.cfm?ID=53

#10 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:16

Danke dir Urs.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0