Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vulkanausbruch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 03. November 2009 - 22:18

Ja, das kann man.
Jedoch was ist falsch daran,mal über ein wenig theoretische Themen wie eben einen Vulkanausbruch zu diskutieren?


Es ist nichts falsch daran, wenn wir hier auch theoretisch mögliche Fallgestalltungen diskutieren.

Auch wenn ich derzeit nicht an einen unmittelbar bevorstehenden Vulkanausbruch in Deutschland glaube, so könnte ein solcher dennoch möglich sein. Denn, wissen, wann und wo ein Vulkan ausbricht tut meines Erachtens nach niemand.;-)

Und die Vorkehrungen, die man bei einem möglichen bzw. drohenden Vulkanausbruch treffen kann bzw. sollte, dürften in der Eifel die gleichen sein, wie auf Neuseeland.;-)

http://www.welt.de/v...Neuseeland.html

#12 Fjaellstorm

Fjaellstorm
  • 66 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 12:17

Ich persönlich würde ja die ganze Thematik nicht nür auf Vulkanausbrüche beschränken, sondern generell auf mögliche Naturkatastrophen ausweiten, wie zb Hurrikans,Überschwemmungen, etc.
Und das wäre dann wohl nicht mehr blos eine theoretische Fallgestaltung.
In Zeiten des unaufhaltsam voranschreitenden globalen Klimawandels mache zumindest ich mir schon Gedanken über eventuelle Folgen und eben auch Schutzmaßnahmen (sofern solche überhaupt möglich sind;-))

Aber erfahrungsgemäß wird man dann oft als "Ökoesotheriker"(:D:lol:) der diverse Weltuntergangsszenarien heraufbeschwören will, abgetan, wenn man solchen Themen anspricht und mögliche, aber durchaus reale Szenarien, aufzeigt.

Wie auch einige der vorhergehnden Beiträgen beweisen, scheint aber die Interesse nicht sehr groß an solchen Themen zu sein, also lass ich dass mal so dahingestellt.

#13 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 04. November 2009 - 14:40

Schließe mich meinem Vorredner an!
Man muss ja nicht unbedingt (nur) über die doch eher unwahrscheinlichen Vulkanausbrüche reden, sondern wir können das Thema ja ein wenig erweitern (hatte ich in meinem 1. Post in diesem Thread ja auch schon angedeutet):
Bereitet ihr euch auf eventuelle Notfälle/Katastrophen vor?
Wenn ja: Auf welche? Wie? Vorräte im Haus? "Fluchtgepäck"? und so weiter...
Kann eine interessante Diskussion werden..:cool:
Szenarien gibt es viele und nicht nur unwahrscheinliche. Denke z.B. einfach an reale Situationen wie Stromausfälle, Hochwasser, Orkan, Bierkasten überraschend leer ^^

#14 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 04. November 2009 - 15:29

Schließe mich meinem Vorredner an!
Man muss ja nicht unbedingt (nur) über die doch eher unwahrscheinlichen Vulkanausbrüche reden, sondern wir können das Thema ja ein wenig erweitern ...


Okay, ich bin dabei.

Du solltest dann aber besser einen neuen Thread eröffnen.;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0