Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Misch-Metal - Gibts da nen Trick?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 27. Mai 2010 - 00:18

Hat jemand mal den Feuerstahl von RAT bzw. ESEE ausführlicher getestet? Der wird ja teils auch ziemlich gelobt.

#12 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 27. Mai 2010 - 15:08

Ja, ich habe die Mischmetal-Stäbe noch testen können.
Es war tatsächlich eine Technikfrage, wenn man mal den "Dreh" raus hat, klappts prima, dann schabt man wirklich größere, brennende Metalltropfen ab, die wesentlich länger brennen als die Funken beispielsweise eines LMF-Stahls. Führt allerdings auch zu höhrerem Verschleiß der Stäbe.

Welche Stähle nun besser sind, muss jeder selbst entscheiden. Wer mit den LMF-Stählen gut klar kommt, wird sich vielleicht über den höheren Verbrauch ärgern.
Wem die LMF-Funken zu klein sind, der kann mit den größeren und länger brennenden wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.

Bestellen kann man die Stäbe beispielsweise bei goinggear ( Klick mich ) oder auch mal in der Bucht.

Die RAT / ESEE Stäbe sind auch nichts anderes als Misch-Metal-Stäbe, sollten sich also ähnlich/gleich verhalten wie alles andere, was da auf dem Markt ist.

Einen kleinen Vergleich gibts hier:



Grüße
Micha

Bearbeitet von Shuya, 27. Mai 2010 - 15:18.


#13 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2010 - 17:37

Danke für die Erklärung. Werde mir dann auch mal welche da bestellen, auch wenn der euro grad etwas blöd steht...

#14 SvenG

SvenG
  • 85 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2010 - 07:24

Sammelbestellung?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0