Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meine Ausrüstung kurz vorgestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 biketourglobal

biketourglobal
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06. November 2009 - 17:04

Hallo,

auf meiner Website (siehe Signatur) findet ihr in der Rubrik Ausrüstung eine Vorstellung und Bewertung meiner derzeitigen Ausrüstung:Zelt, Schlafsack, Isomatte, Fahrradtaschen, Kamera, Wetterjacke, Fleece, Trinkflaschen, Wasserfilter und Multifunktionstool.

In den nahezu 20 Jahren, die ich nun schon mit dem Rad unterwegs bin, habe ich meine Ausrüstung optimiert. Vieles ist aussortiert, nur das für mich Beste hat überlebt.

Das ganze lebt und wird von mir ständig erweitert.
Vielleicht ist ja die ein oder andere Einschätzung von mir hilfreich für Euch.

Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare und Anmerkungen.

#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. November 2009 - 17:27

Hallo und Herzlich willkommen bei Odoo. Wi freuen uns das du da bist.

Vielleicht könntest du einige deiner Ausrüstungsgegenstände genauer vorstellen. Wir sind immer daran interessiert Reviews zu Ausrüstung zu bekommen und haben einen eigenen Theard dafür. Freuen uns auch immer über Fotos.

Gruß

Ruebe

#3 biketourglobal

biketourglobal
  • 42 Beiträge

Geschrieben 29. November 2009 - 17:27

Kleines Update:

HIER findet ihr übrigens jetzt auch meine genaue Packliste für meine nächste Reise nach Afrika.

Kocher und solchen Krams sind wie immer nicht dabei!

Beim Thema Zelt gibt es auch News:

Ich habe mir ja mal das Quecha zwei Sekunden bestellt und ein bisschen angetestet, allerdings scheidet es für meinen Afrikaeinsatz aus.

Das Packmaß ist einfach zu ungünstig. Und dann hat zudem der Weihnachtsmann mir geflüstert, dass es jetzt ein Wechsel Pathfinder gibt und damit ein gutes 1 Personenzelt - ideal für meinen Trip! ;-)

Das Quechua behalte ich aber - ist schon ziemlich cool. Vielleicht kann ich es irgendwann mal gebrauchen. Damit habe ich dann vier Zelte... Ich bin ein Messie :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0