Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Robert Enke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 12. November 2009 - 16:41

Das mit dem Profisport ist doch vorgeschoben. Wer geht denn zum Chef und sagt:Ich bin krank, ich habe Depressionen? Wie viele Leute erzählen das rum? Klar als Fußballprofi zerreißt sich die Regenbogenpresse noch das Maul aber das Problem ist doch nicht auf solche Fälle beschränkt.
Tabu bleibt Tabu. Solang psychische Krankheiten nicht als Krankheiten wahrgenommen und akzeptiert werden, wird sich daran wenig ändern. Aber vielleicht tut sich jetzt ja mal was, den Betroffenen und ihren Familien würde ich es wünschen.

#12 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. November 2009 - 17:22

Ja das Thema in ein Tabu, egal in welchen Bereich. Die Politiker sollten da auch handeln, besonders im Bezug auf Amokläufe, denn nicht jeder wählt den Freitod um nur sich zu schaden, andere ziehen es vor welchen mitzunehmen.

Ist zwar etwas Ot...
Zur meine Schulzeit gab es einige labile Schüler, aber wäre sie zum Lehrer gegangen mit dem Argument man hat Depressionen, hätte das meine Lehrer als eine Ausrede für Faulheit abgetan.

#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 12. November 2009 - 18:09

Was ich immer wieder bei solchen Meldungen bemerkenswert (bedauerlich) finde, ist dass man zwar tragische Ereignisse bekannter Personen, die auch in den Medien forciert werden, bedauert und Anteil nimmt, das alltägliche Leid von 'unbekannten, nicht berühmten' Personen maximal eine kleine Erwähnung in einer Tageszeitung bekommt, und keiner Diskussion gewürdigt wird.
Mensch ist Mensch, egal ob berühmter Fußaller oder nicht.


Hier kann und muss ich Dir zu einhundert Prozent beipflichten.:)

#14 Bertolino

Bertolino
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2009 - 20:15

Anteilnahme an frau Enke hat aber auch mal jemand
an den Lokführer gedacht. Es stellen sich jeden tag
statistisch 3Menschen auf die Gleise von dennen
keiner spricht. Wieviele Lokführer müssen damit Leben
einen Menschen überfahren zu haben .Viele können Ihren
beruf nicht mehr ausüben.Ich finde wen jemand aus dem leben
scheiden will sollte er andere menschen nicht mit ins unglück
stürzen
mfg Bertolino

#15 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. April 2010 - 23:47

Du hast Recht. Bei aller Anteilnahme um die Familie von Robert Enke hat man, mich eingeschlossen, den Lokführer nicht beachtet.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0