Suunto X10
#11
Geschrieben: 03. December 2009 - 13:22
#12
Geschrieben: 05. March 2013 - 14:46
IMG_3039.jpg 61.64K 12 Anzahl Downloads
Ich habe mich daraufhin an den Suunto Service gewandt. Dort will man wegen der abgelaufenen Garantie aber mindestens 33 Euro berechnen. Eine kostenlose Abholung ist darüber hinaus nur von meinem Arbeitsplatz möglich, eine Abholung zu Hause kostet nochmal 8 Euro. Das habe ich aber abgelehnt. Immerhin hat sich das Cover nicht wegen der Nutzung abgelöst, sondern faktisch nur vom Herumliegen. Auch grenzt mir das ganze schon an einen arglistig verschwiegenen Mangel und man ist geneigt hier Rechtsmittel in Erwägung zu ziehen. Wie kann man bitte bei einer 400 Euro teuren Uhr die Umrandung mit sowas wie Patex festkleben?
Nun habe ich mal an die Facebook Seite von Suunto gepostet. Mal sehen, wie man dort damit umgeht. Im Moment muss ich sagen:
Schlechtes Produkt und schlechter Service...
#13
Geschrieben: 05. March 2013 - 19:13
Das ist natürlich ärgerlich und darf bei einer so teuren Uhr nicht sein. Wird wohl nur bei deiner der Fall sein, wenn jede Suunto nach ein paar Jahren aufgeht, hätte man doch schon was mitbekommen? Mittig ist doch so eine art clip, womöglich ist der fehlerhaft und hält daher nicht richtig?Ich möchte hier dieses alte Thema noch einmal rauf holen, da sich etwas wichtiges ergeben hat. Ich habe die Uhr so gut wie gar nicht genutzt und musste nun feststellen, daß sich die Umrandung um das Uhrendisplay löst. Diese scheint nur mit einem weichen Kleber geklebt worden zu sein.
Naja, Rechtsmittel wegen 40€ wäre jetzt nicht meine Empfehlung, außer es ist dir echt wichtig und geht ums Prinzip. Dass du die Uhr garnicht benutzt hast, weiß Suunto ja nicht bzw. dass du der eine von 10 bist, bei dem das stimmt und nicht nur einfach behauptet wird.
Ich würde es mal mit höflich aber hartnäckig nachboren versuchen. Sobald Suunto die kaputt Uhr auf odoo entdeckt, geht´s vermutlich ganz schnell..
Bearbeitet von Jendreiek, 05. March 2013 - 19:14,
#14
Geschrieben: 05. March 2013 - 19:40
Wird wohl nur bei deiner der Fall sein, wenn jede Suunto nach ein paar Jahren aufgeht, hätte man doch schon was mitbekommen?
Nein, das ist definitiv nicht so. Ich bin im Netz ohne Probleme auch auf andere gestossen, die das gleiche Problem haben. Umso weniger verständlich ist es, daß Suunto hier nicht kulant reagiert.
http://forums.watchu...ics-577985.html
#15
Geschrieben: 06. March 2013 - 08:57
[...] Auch grenzt mir das ganze schon an einen arglistig verschwiegenen Mangel und man ist geneigt hier Rechtsmittel in Erwägung zu ziehen. [...]
Das ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, aber nach Ablauf der ges. Gewährleistung und der Garantie des Herstellers hast du da leider absolut keine juristische Handhabe. Du kannst dann nur noch versuchen den Hersteller bei der Ehre zu packen und eine Reparatur auf Kulanz zu bekommen. Ich würde da nicht so schnell klein bei geben.
Suunto führt auf der Website folgen Unternehmenswerte an: "die Leidenschaft zu Siegen, Kundenpriorität, Kooperation und Verantwortung". Weise sie freundlich darauf hin und frage mal, ob sie meinen, dass Sie ihrer Verantwortung gerecht werden und ob in dem Fall wirklich Kundenpriorität und Kooperation wirklich im Vordergrund stehen. So machst du dein Problem zu ihrem Problem.
Was ich nicht verstehe: Wieso kostet die Abholung zu Hause Geld, die Abholung am Arbeitsplatz nicht? (Abgesehen davon ist das bei dir doch identisch, oder?)
#16
Geschrieben: 06. March 2013 - 13:35
Habe mein Glück dann im DIY versucht und die Umrandung mit 2-Komponenten-Epoxy wieder fixiert.
NICHT NACHMACHEN!!!
Das Case hält nun bombenfest, ALLERDINGS hat die dabei auftretende Temperatur wohl den GPS-Draht geröstet.
Nun habe ich eben eine Multifunktionsuhr ohne GPS gebastelt *fg*
Man lernt eben nie aus.
Grüssle
flo
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users