Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zero tolerance zt0200


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. November 2009 - 16:33

Hallo Leute,

brauche mal eure hilfe. Ich möchte mich gerne selber zu Weihnachten beschenken:p, leider weiss ich noch nicht welches Messer ich mir kaufen werde aber ich hab eins in der kleineren Auswahl.

Es ist das ZERO TOLERANCE ZT0200 leider hab ich mit dieser Firma noch keine Erfahrungen und ich weiss auch das es hier schon mal behandelt worden ist. Leider geht aber aus diesem Thema nichts heraus wie es um die Qualität usw. bestellt ist. Hab ihr vielleicht das Messer und könnt mir mehr darüber sagen z.B wie die Beschichtung ist.

Ich hab nämlich keine Lust für ein Messer ein paar € auszugeben und dann nicht zufrieden zu sein,ach ja wie sieht es mit dem Stahl aus sollte doch so wie 440c sein oder? Ihr seht ja frage über fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

KTL-Store - Zero Tolerance ZT0200 12411200

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. November 2009 - 17:03

Das ZT200 von Kershaw ist ein sehr schöner Folder. Er ist allerdings größer, als er auf den Fotos aussieht. Man hat hier schon etwas in der Hand und man merkt dies auch, denn das Messer wiegt etwas. Die Qualität ist wirklich sehr gut. Der 154CM Stahl ist sicher nicht der beste auf dem Markt, aber gut genug für die meisten Anforderungen. Das selbe gilt für die G10 Griffschalen. Was die Beschichtung angeht, so ist sie ziemlich gut, aber wie bei allen Beschichtungen, ist es eben nur eine Beschichtung. Sprich bei entsprechender Benutzung stellen sich irgendwann Gebrauchsspuren ein.

Innendrinn ist ein ziemlich breiter und damit auch sicherer Liner Lock Verschluss. Außen sorgen Daumenhebel und Carson Flipper für ein einfaches Öffnen des Messers. Zumindest theoretisch, denn im Auslieferungszustand ist das Messer recht tight. Das kann man aber manuell anpassen. Vom Stil her ist es eher als Arbeitsmesser anzusehen. Es ist weder eine Safe Queen für zu Hause, noch der Gentleman Folder für's Büro. Alles in allem für den Preis sicher eine gute Wahl.

Ich kann ja mal irgendwann mal einen Film drüber machen. Aber das könnte ich über so viele Messer... ^^

#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. November 2009 - 17:14

Hallo Danke für deine schnelle Antwort hab ich ja gleich den Meister persönlich:lol:.

Mir gefällt das 300 in schwarz auch sehr gut ist halt echt nur ar....h teuer was hälst du davon ist der Preis ok.

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. November 2009 - 19:06

Hallo Leute,

brauche mal eure hilfe. Ich möchte mich gerne selber zu Weihnachten beschenken:p, leider weiss ich noch nicht welches Messer ich mir kaufen werde aber ich hab eins in der kleineren Auswahl.

Es ist das ZERO TOLERANCE ZT0200 ...


Leider kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nichts zu dem Messer sagen.

Aber vielleicht hilft Dir der nachstehende Link ein wenig weiter in Deiner Entscheidungsfindung:

Zero Tolerance Knives - ZT 0100/0200/0301/0302/0400 - MesserForum.net

#5 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. November 2009 - 16:36

Ich denke das ich mir doch das 300 gleich zulege ist zwar nicht gerade billig aber es wird von so vielen Leuten gelobt und ich denke wenn ich mir jetzt das 200 kaufe werde ich immer an das 300 denken. Und werde mich einfach immer ärgern.:rolleyes:

Was meint Ihr gleich zum 300 greifen.:embarrest:

Kann dann auch mal Bilder rein stellen für euch wenn Ihr lust habt ?

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. November 2009 - 18:03

I

Kann dann auch mal Bilder rein stellen für euch wenn Ihr lust habt ?


Immer her damit.:D

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. November 2009 - 18:16

Ja ok kein Problem habs heute bestellt müsste eigedlich schnell da sein weils lieferbar ist. Meld mich dann.
:D

#8 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 16:01

Hallo Leute heute ist mein zero tolerance eingetroffen, vielen Dank an den Messer Konto für die schnelle Lieferung kann ich nur sagen.

So Leute nun zu den versprochenen Bildern hab sie heute gleich noch schnell gemacht, was soll ich sagen ist einfach ein klasse Messer. Ich hab ja ihn meiner Sammlung nun echt schon ein paar teurere Messer aber das ist echt der knaller. Gut der Preis ist nicht gerade billig aber Verarbeitung und Technik sind einfach nur spitze, kann man aber bei so einem Preis auch erwarten.

Am besten gefällt mir echt der SpeedSafe einfach klasse um es zu öffnen das Messer schnellt heraus aber nicht so fest das es einem aus der Hand fliegt, dann rastet es mit einem satten klack in den Titan Frame lock ein wunderbar:dancing:.

Ich werde dieses Messer nicht mehr so schnell wieder her geben bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung:first:.

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0