Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Trekkingtour Teneriffa/Gomera im Januar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 26. Dezember 2009 - 15:22

Hallo liebe Forengemeinde!
tobi, männlich, 21 - sucht Informationen über Teneriffa/Gomera *gg

//Edith spricht:
Ich ergreif hier gleich noch die Möglichkeit mich kurz vorzustellen *gg
Wie gesagt, tobi mein Name. Wohne bei Nürnberg, bin 21 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Ausbildungsende zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung...
Hier bei euch im Forum les ich jetzt bestimmt schon gut und gerne 1 Jahr mit, aber hab mich schändlicherweise erst jetzt angemeldet ^^
Wer noch Fragen hat kann gerne fragen ;)

Lange schon schlummert die Idee, nach 15 Jahren Pauschalurlaub, mal was andres zu machen! Bisher stand mir nur meine Exfreundin dabei im Weg, eben weil sie nur Pauschal wollte...
:cry:
Jetzt trau ich mich aber, und hab im Januar 11 Tage Teneriffa/Gomera geplant.
Meine Frage ist jetzt nur, ob ich meiner Mutter glauben kann dass noch Schnee am Kraterrand liegt?
Sie war vor 5 Jahren im Januar dort (pauschal :D) und war auch am Teide. Ich glaub aber eher sie hat den Gipfel mit der Caldera verwechselt ^^
Also, hat da jemand aktuelle Informationen? Gerne auch zum Klima dort oben, sind ja immernoch gute 2000 Höhenmeter...

Außerdem ist in meiner Wanderkarte ein Wanderweg von Süden kommend vom Kraterrand bis zu dieser Seilbahnstation eingezeichnet, der dann Richtung Westen wieder zum Rand zurückführt. Sind wohl ungefähre 20 Kilometer, ist das realistisch als durchaus fitter Trekkinganfänger an einem Tag zu laufen? Dort irgendwo zelten könnte ja problematisch werden!
Den Gipfel besteigen werd ich nicht, ist mir zu viel Stress extra diese Genehmigung zu besorgen in Santa Cruz.

Nächste Frage: Gaskartuschen, gibts da Schraubkartuschen, oder muss man erst lange suchen bis man welche findet?
Und natürlich Campingmöglichkeiten. Ich wollte soweit wie möglich auf Campingplätze verzichten, des Geldes wegen ^^
Wird Wildcamping für eine Nacht geduldet wenn man sich nicht mitten auf den Präsentierteller setzt und seinen Müll wieder mitnimmt? Hab da im Internet sehr geteilte Meinungen gelesen... Erlaubt/Nicht erlaubt/Geduldet/Strafen jenseits der 300 Euro/...

Danke schonmal für eure Antworten! :)
Viele Grüsse
tobi

Bearbeitet von tobi, 26. Dezember 2009 - 15:24.


#2 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 26. Dezember 2009 - 16:27

Hmm, kann man Beiträge nur 1x editieren?

Naja, Karte lesen will gelernt sein. Der Weg führt nicht um den Gipfel rum, sondern über den Gipfel.
Werde also einen Tag nur zum Gipfel laufen und wieder zurück. Verkürzt die Strecke auf 15 km was denk ich mal gut machbar ist.
Muss mir morgen mal viel Zeit nehmen und die Karte mal durchstudieren...

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2009 - 11:50

Nein. Du hast eine Stunde Zeit, deine Beiträge zu verändern. Danach ist es nicht mehr möglich.
http://forum.odoo.tv/14835-post9.html


#4 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 27. Dezember 2009 - 12:36

Ah, okay! Ich wusste garnicht das es in der Forumsoftware so ne Einstellung gibt...

Find ich aber auch ziemlich kindisch, wenn User wegen "Streitigkeiten" ihre Beiträge löschen und den Threadverlauf kaputtmachen...
Naja, bin nach wie vor an Informationen zu meinem ursprünglichen Posting interessiert *gg

#5 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Dezember 2009 - 14:45

Servus,
also ich war mal Ende Februar auf dem Teide und da gab es noch jede Menge Eis und Schnee. Bei 3700m ist das ja auch in den Breiten nicht verwunderlich. Dürfte aber machbar sein, wenn du mit der Höhe und konditionel keine Probleme hast. Ach ja es ist unbedingt ratsam in der Eiswüste auf den Wegen zu bleiben, sonst könnte man sich sehr schnell verlaufen:wondering:

#6 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:53

Okay, Danke schonmal! Hab mir jetzt meinen Weg rausgesucht, führt mich aber nicht zum Gipfel selbst sondern mehr aussenrum...
Mit Google Earth kann man die Wege und die Umgebung dort echt super ankucken *gg Ziemlich hoch auflösende Bilder ham se geschossen!

#7 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 16. Januar 2010 - 23:04

So ich bin dann auch wieder da von meiner ersten "Trekking-Learning-Tour" *gg
War sehr geil, werd ich definitiv öfters machen, nur mit anderem Rucksack und besserer Packliste..
N kleiner Reisebericht und Fotos folgen auch noch!
Ich freu mich jetzt erstmal auf mein nettes eigenes Bett wo man auch mal ne Nacht ganz durchschlafen kann *gg
Viele Grüsse
Tobi

PS: 25 Grad Temperatur-Unterschied fühlen sich echt scheisse an -.-




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0