Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Outdoorhose mit langem, schmalem Schnitt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010 - 17:59

Eigentlich wollte ich ja ne Jeans mit nach Thailand nehmen, es wurde mir aber von mehreren Seiten davon abgeraten da die viel zu lang braucht zum Trocknen (wir wollen ja nie länger als einen Tag an einem Ort sein und Wäschetrockner gibt es anscheinend eher selten in den Guesthouses).

Daher suche ich nun eine bequeme, robuste Trekkinghose, mit der man aber auch in Städten herumlaufen kann. Da der Preis so einer Hose ja nicht gerade klein ist möchte ich auf jeden Fall etwas sehr langlebiges, das ich auch nach Thailand noch in Europa anziehen kann.
Ach ja, ich bin mit 1,85m eher groß für eine Frau, suche daher eine lange, eher schmal geschnittene Hose.

Preislimit: 150€ wobei es billiger natürlich besser wäre

Beim Surfen bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen:
- Lundhags Traverse Pant Woman (die gefällt mir eigentlich am allerbesten, die Normalgröße ist mir aber viel zu kurz und ich finde keinen Shop der sie in XLong verkauft obwohl es das anscheinend gibt; einigermaßen stadttauglich wäre sie wohl nur in schwarz da sie sonst zweifarbig ist)
- Fjällräven Karla G1000 (Länge i.O.; bei Globi momentan - leider nur in der Zip-off-Variante - im Angebot)
- von der Fjällräven Karla MT wurde mir von einer Bekannten abgeraten, da die wohl bei hohen Temperaturen unangenehm an den Beinen klebt, wäre sonst eher sommertauglich und bei Globi momentan zu einem super Preis

Fürchte allerdings, dass die ersten beiden für den Sommer in Thailand eigentlich zu warm sind, für Frühling und Herbst in Europa bestimmt ideal. Sind die Materialien der Lundhags bzw. das G1000 wärmer als ne Jeans? Wisst ihr noch Alternativen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

#2 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010 - 19:36

- Fjällräven G1000 habe ich, und bin sehr zufrieden zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

Aber die war so gut das ich zwei gekauft habe :)

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. Januar 2010 - 20:04

Meine Frau hat sich letztes Jahr die Outdoor Pants von Schöffel geholt und ist damit bislang sehr zufrieden.

Schau mal hier:

Schöffel Outdoor Pant Women kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Als letzte Alternative fällt mir nur die hier noch ein: :lol:

Thai Fischerhose nähen | naehen-schneidern.de

#4 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010 - 20:38

@Rheinleder: kannst du mir dann vielleiccht auch sagen ob G1000 für den Sommer geeignet ist?

@peterpan: die Schöffel ist von der Beinlänge her leider viel zu kurz - mein übliches Problem bei fast allen Hosen :(
So ne Fischerhose ist nicht so ganz mein Ding *gg*

Bearbeitet von Chico, 01. Januar 2010 - 20:45.


#5 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2010 - 23:16

Chico

ich habe sie ca 5 Monate und trage sie laufend, ich kaufe wenn mir eine Hose gefällt meist zwei oder drei und trage die dann auch ständig. Ich würde sagen ja , die kannst du auch im Sommer tragen. Was ich mag sind die vielen Taschen und das angenehme Gefühl auf der Haut. Sie ist robust ( trage Sie immer beim Bogensport ) und meine hat
am Beinabschluss einen Gümmizug. Bündchen ? Du weisst schon da wo das Bein endet :D
Der Stoff ist sehr fest aber nicht starr. Wenn du Jeans magst passt das.

Ja natürlich habe ich noch andere Hosen ;-)

#6 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2010 - 00:13

Das Gute an der "Karla" ist, dass ich sie anprobieren kann, denn die haben sogar die Minioutdoorläden bei uns in der Gegend. Habe die dort natürlich schon angefasst und an mich dran gehoben - die Länge scheint zu passen wenn ich sie unten so knapp wie möglich umnähe weil so wie sie ist - nur versäubert und nicht umgenäht, das gefällt mir nicht.
Bisher war ich immer mit Jeans unterwegs. Hochgekrempelt zwicken die bei mir zwar meist an den Waden und die Bewegungsfreiheit ist auch nicht sonderlich gut, aber ich kam immer damit zurecht. Nur das langsame Trocknen von Jeans ist jetzt doch ausschlaggebend mir mal was vernünftiges zuzulegen.

#7 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2010 - 14:26

Ich erlaube mir das hier mal hochzuschubsen... Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit den Hosen von Lundhags.

#8 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 05. Januar 2010 - 16:14

Meine Empfehlung ist die 5.11 Taclite Pro Pant
5.11 Taclite Pro Pant Schwarz - Recon Onlineshop für Globetrotter, Outdoor, Bundeswehr und Trends
Diese gibt es in verschiedenen Farben. Soweit ich weiß gibts davon keine explizite Frauenvariante- aber ausprobieren hilft einfach weiter ;-)
Zu den Vorzügen der Hose: Mehrere flach geschnittene Taschen (kein Army Look), Teflonbeschichtung, Verstärkung an kritischen Stellen (Knie etc.), YKK Reißverschluss, 35% Baumwolle, 65% Polyester - das ganze für 49,-€
Die Hose ist nicht gerade Winterfest, aber für die restlichen 3 Jahreszeiten passt es sehr gut!

#9 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2010 - 16:19

@Rheinleder: kannst du mir dann vielleiccht auch sagen ob G1000 für den Sommer geeignet ist?

@peterpan: die Schöffel ist von der Beinlänge her leider viel zu kurz - mein übliches Problem bei fast allen Hosen :(
So ne Fischerhose ist nicht so ganz mein Ding *gg*


Der G1000 Stoff ist eigentlich schon für den Sommer geeignet, aber mit der Grönlandwachsimprägnierung schwitzt man an warmen Tagen leicht darin (ich jedenfalls :lol:). Am besten man imprägniert sie im Herbst und Winter und lässt die Wachsbeschichtung dann über den Frühling hin "abnutzen", dass man im Sommer eine gut durchlässige Hose hat.

#10 Chico

Chico
  • 73 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2010 - 18:40

@weltenbummler: danke für den Link. Werde sie mir mal anschauen.

@Björn: Ja, sollte ich mir eine G1000-Hose kaufen, dann werde ich sie erstmal einige Male waschen, damit die Imprägnierung draußen ist. Aber ich hatte halt Bedenken, dass das Material an sich recht warm ist - weil halt auch etwas dicker ist. Aber super wenn dem nicht so ist und man in so ner Hose auch nicht mehr schwitzt wie in ner Jeans.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0