Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Frage Habt Ihr schon einmal ein Messer verloren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 04. Januar 2010 - 21:35

Habt Ihr schon einmal eines oder sogar mehrere Messer verloren?

Mir ist beim Umzug einmal ein Messer "abhanden" gekommen. Nichts besonderes, ein sogenanntes Stiefelmesser von Herbertz. Diie Klinge war ca. 10 cm lang, Holzgriff, kein Griffschutz, Lederscheide. Eine Seite der Klinge war sehr scharf geschliffen, die eine Seite hatte eine gute Gebrauchsschärfe.

Ich trauere diesem Messer noch heute nach.:cry:

#2 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 04. Januar 2010 - 22:14

Ich habe seinerzeit ein sehr schönes und elegantes "Herrenmesser" aus Solingen verschlampt. Es war ein Geschenk von meinem inzwischen verstorbenen Großvater und außerdem relativ teuer.
Als ich aber neulich in der Garage das Öl des Rasenmähers gewechselt habe, sah ich es unter der Werkbank liegen. Meine Freude war kaum in Worte zu fassen :D
Wie das Messer aber dahin gekommen ist, ist mir schleierhaft.

Endgültig verloren habe ich ein Victorinox Miniatur. Wenn jemand so eines in einem uralten Renault findet, dann war es meins :lol:

#3 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2010 - 22:18

Als ich so 16 jahr alt war ein schnappmesser , aber nicht eines von den billigen die es damals überall für 20 DM gab , war toll mit Horn belegt und hatte auch einen besonderen öffnungsmechanismuss. Es ging so leise auf , es stand so schön da

wech isses :(

#4 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2010 - 20:28

Nein mir ist noch kein Messer verloren gegangen. Nur mal fast auf einem Fest eines hab es Gott sei Dank ein paar Meter später gemerkt und konnte es im Gras wieder finden:lol:, es wäre auch damals kein so billiges gewesen. Es war ein Böker Gemini oder so ich habe es noch heute.;-)

#5 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2010 - 21:43

Ja, hab ich. Bei Bergwandern, zusammen mit einer Fenix L1D damals. mei was hab ich mich geärgert. Ich hab den Gürtel nicht gescheit zu gemacht, da ist es mir runtergerutscht.


Das da:

Angehängte Dateien



#6 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2010 - 21:46

Ja, hab ich. Bei Bergwandern, zusammen mit einer Fenix L1D damals. mei was hab ich mich geärgert. Ich hab den Gürtel nicht gescheit zu gemacht, da ist es mir runtergerutscht.


Das da:


Schade DaBeppo ein echt schönes Messer erinnert misch was an das hier getestete 69 Knive oder so ob es wohl einer gefunden hat und wo es jetzt wohl ist.:wondering:

#7 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2010 - 22:22

Ich wills gar ned wissen, wer des jetzt zum schleifen auf einen Schleifbock misshandelt, oder wo es Dreck aus den Fugen kratzen muss.
Bekommen hab ich das Messer von Pit Bauer der auch der Macher ist. Der ist bei uns beim Messerstammtisch Rosenheim dabei.

#8 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2010 - 08:50

Guten Morgen!
Natürlich, und der Ärger darüber war jedes Mal groß. So groß, daß ich bei entsprechender Kondition mich in ein bestimmtes Körperteil hätte beißen können um zu fühlen, ob ich es nicht doch nur getäumt habe, daß ich kurz zuvo ein gutes Messer verloren habe.
Um '95 oder '96 herum habe ich ein United Cutlery "Rambo I - First Blood" samt Penntüte in einem Zug auf der Gepäckablage vergessen. Natürlich direkt bei der Bahn nachgefragt, aber ohne Erfolg. Hatte das Messer 1991/92 bei unserem örtlichen Messerhändler - eher ein Angelgeschäft - für damals 260 DM gekauft, weil ich unbedingt ein solches Überlebensmesser à la Rambo haben wollte. Hat mir in der Zeit damals auch gute Dienste geleistet.
1999 habe ich in den Weiten Berlins ein Chris Reeve "Aviator" samt selbstgemachter Lederscheide verloren; die Pancake-Scheide fand ich damals schon unangenehm zu tragen wie auch heute noch. Der Gedanke an ein vernünftiges Überlegensmesser hat mich nimmer losgelassen, seit ich 1990 das erste Mal den ersten Teil der "Rambo"-Filme gesehen hab. Das CR "Aviator" hab ich mir von meinem ersten Auslandsverwendungszuschlag für meine SFOR-Teilnahme für extreme 519 DM beim damailgen Generalimporteur (Stahlwarenhaus Hebsacker/Haller Stahlwaren) gekauft - einerseits, weil es keine gescheiten Messer seitens der BW für die Auslandseinsätze gab und je geben wird und andererseits gerade das "Aviator", weil damals jemand in der Vorausbildung gesagt hat, man könne zwar Messer mit größerer Klinge als 10 cm mit in den Einsatz nehmen, bekomme sie aber nicht wieder mit nach Hause. Sonst hätte ich bestimmt das "Shadow IV" geordert.

Grüße,
Church

#9 PitBauer

PitBauer
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2010 - 12:00

Ja, hab ich. Bei Bergwandern, zusammen mit einer Fenix L1D damals. mei was hab ich mich geärgert. Ich hab den Gürtel nicht gescheit zu gemacht, da ist es mir runtergerutscht.


Das da:


Hi Beppo,

zum nächsten Messer bekommst du Hosenträger gratis!!


Pit

#10 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2010 - 21:36

Jetzt is da Pit auch bei Odoo angemeldet, ich glaubs ned.
:D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0