Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Frage Habt Ihr schon einmal ein Messer verloren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#11 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2010 - 06:20

Hmm.. tchja. Also ich hoffe dass sich mein Glockmesser hier wieder anfindet.
Nach der Verschärfung der Führungsbestimmungen im WaffG habe ich es eigentlich nicht mehr mit raus genommen, es lag dann irgendwo in der nähe des Elterlichen Kamins weil ich dort damit Holz gespalten habe :D und nun ist es weg. Wahrscheinlich haben es meine Eltern irgendwo an einen Sicheren Ort gelegt, damit es nicht weg kommt... :rolleyes:
Aber wie gesagt, ich habe noch hoffnung dass ich das Teil vielleicht im Sommer irgendwo im Geräteschuppen oder so wieder finde.

Einmal dachte ich ich hätte mein BW Taschenmesser verloren, und es wäre mir beim Rollerfahren aus der Hosentasche getürmt. Nachdem ich dann noch zwei neue Gebrauchte bestellt habe habe ich es nach einem halben Jahr unterm Bett wiedergefunden.

Naja, und dann war da noch das billige alte BW Taschenmesser das auf ner Demo in Berlin den Besitzer richtung Polizei gewechselt hat. ^^
Ok, damit hatte ich schon im Vorfeld gerechnet und extra das Schlechteste von allen ohne Victorinox Klinge mitgenommen, und mein Gerbertool zuhause gelassen.
(Wollte nur bei der langen Anreise mit dem Zug nicht ohne Messer unterwegs sein. Allein schon wegen dem Flaschenöffner. ^^)
Weil ich kein Bock hatte dafür meinen Ausweis vorzuzeigen und son Theater habe ich es dem Polizisten zur Entsorgung übergeben. War im nachhinein wohl auch die bessere Möglichkeit,
denn einen anderen Teilnehmer der sein Leatherman gerne behalten wollte und daher mitkam um den Papierkram auszufüllen, haben wiederum die Bu...ähh Polizisten für ettliche Std. dabehalten...

#12 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 04. April 2010 - 18:03

Gestern ist mir irgendwo mitten im Wald beim Qerfeldeinspaziergang
mit meinem Hund mein olives Mora Clipper vom Gürtel gesprungen. :cry:
Wahrscheinlich als ich über einen kleinen Graben gesprungen bin.
Jedenfalls habe ich es erst viel später bemerkt das es weg war,
und dann noch gehofft dass ich es vielleicht schon im Auto
oder doch zu Hause verloren habe. Aber da war es dann doch nicht.
Ich habe mich ziemlich geärgert, vorallem weil ich mit dem GPS unterwegs war,
aber keinen Track Aufgezeichnet habe. :evil:

Zwar ist das Messer nicht sehr Teuer, aber in der Farbe mit Karbonstahl Klinge
hier sehr selten zu bekommen. Außerdem habe ich daran nun schon etliche Stunden
am Schleifstein gesessen, und sowas schweißt natürlich zusammen. ;)

Heute Mittag bin ich dann nochmal zu dem Wald gefahren um zu suchen,
jedoch habe ich mir nicht allzu große Hoffnungen gemacht ein Messer mit oliver
Scheide mitten im Wald zu finden, noch dazu wo ich nicht genau sagen kann
wo ich denn nun exakt lang gelaufen war.
Aber was soll ich sagen, ich hatte Glück und habe mein Baby nun wieder am Gürtel! :D

Ich frage mich nur wie(so) es sich dort überhaupt gelöst hatte.
Wahrscheinlich ha die Jacke sich unter die Scheide gehakt
und sie nach oben vom Gürtel geschoben.
Vielleicht hatte es sich auch schon im Auto etwas gelöst
und der Sprung über den Graben hat dann den Rest erledigt.
Werde nun wohl öfter mal den Korrekten Sitz am Gürtel kontrollieren.
Jedenfalls eine nette Osterüberraschung statt blöder Eier sein ein Messer (wieder) zu finden. :D

#13 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. April 2010 - 19:02

Komisch, das Clipper ist mit auch schon öfters vom Gürtel gerutscht.
Besonders beim Auto einsteigen.

#14 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 04. April 2010 - 19:32

Hab damals mein Puma Automesser im pkw vergessen als ich ihn verkauft hab.....Seufts....habs nie wieder gesehn.....schade drum....:cry:

#15 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 04. April 2010 - 21:37

Komisch, das Clipper ist mit auch schon öfters vom Gürtel gerutscht.



Wenn ich das hier so lese, auch den letzten Beitrag von OxKing, glaube ich, dass es an der Zeit ist, dass ich es langsam erlernen sollte mir Kydex-Scheiden herzustellen ... :lol:

#16 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 19:37

Also ich hab schon ein Gerbertool, das richtig teuere, auf der burg neuscharfeneck in der pfalz verloren.........was hab ich gekotzt.

ausserdem nehmen meine opinel regelmäßig reisaus...keine ahung warum, muss der opinelfluch sein.

#17 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 19:48

neuscharfeneck in der pfalz

Hört sich wie a Puff an.

#18 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 05. April 2010 - 19:51

Ist aber nur eine Burgruine und Kulturdenkmal ... :D

Burg Neuscharfeneck ? Wikipedia

#19 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 05. April 2010 - 19:52

Hört sich wie a Puff an.


ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber Bushcraft hat nix mit dem bösen busch einer mamasan zu tun.

#20 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. April 2010 - 20:02

Verdammt, jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit falsch verstanden hab...............




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0