Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Autopanne im Winter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 06. Januar 2010 - 22:57

V

Eine PANNE am Wagen in Mitteleuropa ist ein kleineres Problem.


Nicht immer!

Ich hatte im letzten Dezember das Problem, dass ich auf einer Landstraße, 20 Kilometer bis zur nächsten Ortschaft, von einem PKW eines anderen Autofahrers touchiert worden bin. Mein "Abflug" von der Fahrbahn endete in einem Feld. Meine "nagelneuen" Winterreifen konnten meinen "Abflug" leider nicht verhindern. Ich habe meinen Wagen nicht mehr aus dem Feld herausbekommen. Die herbeigerufene Polizei kam nach über einer Stunde. Der ADAC kam ein wenig später, musste aber einen Abschleppwagen herbeirufen, der meinen Wagen aus dem Feld zog. Der ganze Spaß hat über drei Stunden gedauert. Es war saumäßig kalt!

Der Wagen ist mittlerweile wieder in Ordnung gebracht worden und meine Erkältung ist, bis auf ein bischen Husten, auch wieder abgeklungen, dank ärztlich verordneter Doxycyclin Tabletten, auf deren Einnahme ich gerne verzichtet hätte.;-)

#12 Messerjokke

Messerjokke
  • 5 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2010 - 17:22

ob sommer oder winter immer dabei ist mein gepackter rucksack.
sicher ist sicher

#13 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2010 - 21:57

ob sommer oder winter immer dabei ist mein gepackter rucksack.


Interessant wäre ja, was du drin hast im Rucksack...! :D

#14 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2010 - 10:51

Ja ich denke auch das eigentlich ein Handy un ein Vollgetanktes Auto am sinnvollsten sind.
Warnwesten hab ich als Ösi sowiso immer dabei und noch ne Blinklichtlampe.
Ich finde das ist in dieser Jahreszeit eines der sinnvollsten Utensilien, es gibt ja nichts schlimmeres als nicht zu sehen und nicht gesehen zu werden. Desshalb versteh ich nicht warum soo viele Leute auch unter Tags wenns Bewölkt ist ohne Abblend Licht unterwegs sind.(tut mir leid aber es sind fast immer Fahrer mit Hut)
Wobei mir letztens selbst innerhalb von 3 Stunden beide Abblendlichter kaputt gingen!
Ich hab ja gott sei dank immer 2 Reservebirnchen Kits dabei.
Ach ja, im Kofferraum befindet sich bei mir immer ein BW Surfival kit.Allerdings das ganze Jahr über.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0