Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tipp für Winstopper Fleecejacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2010 - 10:58

Hallo alle Outdoorer:),
hab hier nen Hammertipp wie ich finde, für alle diejenigen, die noch eine gute winddichte Fleecejacke suchen. Es ist die FHB Micro-Double-Fleece-Jacke mit Membrann (sieht der Jack Wolfskin Blizzard sehr ähnlich) - der Deutschen Zunftschmiede FHB aus Bielefeld. Normalerweise stellen diese Zunft- und Arbeitsbekleidung her. Gerade diese muß in der Regel noch größeren Belastungen standhalten wie Outdoorkleidung. Deswegen auch hier angebracht ;-). Da ich selber im Bau tätig bin, trage ich auch diese Kleidung. Auch bin ich jeden Tag hobbymäßig draussen unterwegs- und trage also auch viel Outdoorkleidung und kann deshalb gut vergleichen. Und auch hier fiel mir auf, dass man sehr gute Jacken für wenig Geld bekommt-und das sogar Made in Germany-was FHB nämlich tut:)
Diese Jacke ist der Jack Wolskin Blizzard (229 Euro)wirklich sehr ähnlich. Hatte diese auch schon. Aber für mein Empfinden ist die FHB noch robuster bei gleicher Leistung und für nur ca 60 Euro, was sie im Handel kostet, einfach besser.
Die FHB ist komplett winddicht und atmungaktiv-aber der Clou ist, dass sie ein Membran zwischen den Fleecestoffen eingeabeitet hat, welche eine Wassersäule von 10000mm besitzt. Also ist sie auch noch wasserdicht. Sie ist sehr gut verabeitet und hat 5 Taschen-alle zu verschließen. Ausserdem hat sie vorgeformte Ärmel und an allen Belastungsbereichen wie Schultern,Ellenbogen und Saum Corduraverstärkungen!!!
Also alles in allem eine schicke Topjacke für wenig Geld Made in Germany-geht doch:cool:

Bearbeitet von toese3, 11. Januar 2010 - 11:04.


#2 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2010 - 13:01

...hier ein link zum anschauen der jacke.
FHB Micro-Double-Fleece-Jacke mit Membran - Sie-BA Berufsbekleidung und Arbeitsschutzausrüstung

was haltet ihr davon? so nach dem ersten ansehen....

#3 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2010 - 14:50

also so vom ersten ansehen, sehr nette jacke eigentlich genau das was ich für die arbeit brauche^^

würde mich schon mal interessieren was das ding so leistet?!?! also toese3 mach mal bitte ein review wenn sie bei dir einzug gehalten hat!!!!!!

gruß
marcel

#4 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2010 - 15:22

also sie ist nicht nur für die arbeit sehr gut -(denn weil sie das arbeiten im rauhen baueinsatz sehr gut mitmacht, hält sie natürlich jeder anderen anwendung locker stand!)-sondern natürlich auch für jeden tag weil sie einfach super aussieht-besser in echt als noch auf dem bild:cool:
habe gestern den tag damit genutzt mit hund bei diesem wetter mal draussen rum zu turnen. wir haben hier in der eifel einen mix aus schnee,graupel,sturm und wind bei minus 4 grad gehabt. hatte unter der jacke nur ein funktionsunterhemd von falke und einen dünnes funktionsshirt von odlo. bin nach ca vier stunden wunderbar trocken und warm zurück gekommen. wobei ich einige male auch ne sprinteinlage wegen hund einlegen mußte:evil:-alles super angenehm.
wie gesagt, kann das teil nur empfehlen-vom aussehen, passform, wohlbefinden, schutzfunktion und robustheit her absolut top !!!

#5 Sea of Ghosts

Sea of Ghosts
  • 31 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. September 2010 - 07:42

Hallo,
die Membran ist eine atmungsaktive Membran? Wie geht das bei diesem Preis?
PS: War hier gestern nicht noch ein Beitrag mit einem Verweis auf einen weiteren preisgünstigen Outdoor-Hersteller?!?

Grüße

#6 ShadowSAW

ShadowSAW
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. September 2010 - 09:28

Edit von Woz, Beiträge zusammengeführt.


Google mal nach der Marke Pinewood.
Die haben sogar Jacken in 3XL :D.

Bearbeitet von Woz, 08. September 2010 - 09:39.
Beiträge zusammengeführt


#7 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. September 2010 - 16:33

also die daten hören sich ja schon mal ziemlich gut an...einzig und allein die 10.000mm wassersäule der membran scheinen mir etwas übertrieben - so ne wassersäule haben nicht mal manche zelte beim außenzelt!

#8 strauch

strauch
  • 217 Beiträge

Geschrieben 09. September 2010 - 09:30

Gehts hier nicht um um ein Windstopperfleece da brauchst ja eigtl. gar keine Wassersäule? Ansonsten sind 10000mm bei Regenkleidung vollkommen normal (Goretex wird auch oft mit 20.000 oder 30.000 angegeben). Das Zelte oft weniger haben oder genauso viel, liegt daran das man bei Zelten nicht mehr braucht. Die Hohe Wassersäule ist nur dann interessant wenn druck auf das Gewebe ausgeübt wird wie beim Zeltboden wenn man sich hin kniet, oder wenn der Rucksack auf der Jacke aufliegt.

#9 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 09. September 2010 - 12:34

ok danke strauch, das wusste ich so noch nicht.

#10 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 09. September 2010 - 13:07

also fhb produziert ja auch noch andere schöne jacken wie z.b. wie die allwetterjacke...da weiß ich gleich, was auf die wunschliste für dieses jahr weihnachten kommt^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0