Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Frage Welche Klingenlänge "muss" ein Outdoormesser haben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 12. April 2010 - 23:28

Danke für den Link, Saarlaender84.:) Da hat man die Infos gleich alle zur Hand.

#62 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 13. April 2010 - 07:47

So wurden bspw. ich meine in 2008 oder 2009 - also nach Inkrafttreten der sehr einschränkenden Gesetzgebung - über 700 Messerattacken alleine in Glasgow gezählt. Aber wie diese Zahlen eindeutig zeigen, hat die restriktive Gesetzgebung und insb. die Verschärfung der Rechtsfolgen noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.


Das noch kannst du getrost weg lassen. Dieses Messerattackenproblem haben die in GB erst in dem ausmaße seit diesen Gesetzen. Die haben also nix gebracht und werden es auch nicht. Die Gesetze bewirken genau das Gegenteil des gewünschten Ergebnis.

#63 Saarlaender84

Saarlaender84
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 08:55

Das noch kannst du getrost weg lassen. Dieses Messerattackenproblem haben die in GB erst in dem ausmaße seit diesen Gesetzen. Die haben also nix gebracht und werden es auch nicht. Die Gesetze bewirken genau das Gegenteil des gewünschten Ergebnis.


Das habe ich auch genau so gemeint, nur etwas diplomatischer formuliert ;-)

#64 Gast_joboe

Gast_joboe

Geschrieben 13. April 2010 - 14:31

Fpr mich muss ein Outdoormesser eine Klingenlänge von 10 cm haben. Mir reicht das.

#65 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 16. April 2010 - 18:24

Was heißt schon reichen? Jeder wird hier seine Prioritäten bezüglich der Klingenlänge wohl anders setzen ... :lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0