Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Suche gute Frühlings/Sommer Jacke ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2010 - 19:00

Hallo Leute :D

da ich ja mehr im Messer Bereich aktiv bin so müsst Ihr mir heute mal in sachen Bekleidung helfen. Da ja bald wieder die kalte Jahreszeit vorbei ist so bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer guten Jacke die ich im Frühling der ja noch nicht so heiße Temperaturen hat auch tragen kann als auch im Sommer bei z.b einem starken Gewitter.

Sie sollte daher also auch Wasserdicht sein, da ich die Jacke dann auch sehr viel tragen werde sollte das Außenmaterial sehr robust sein. Leider kenne ich mich zwar in sachen Messer sehr gut aus aber in diesem Bereich doch weniger. Ich bin durchaus bereit einen Betrag um die 200 € zu zahlen weil ich auch was richtige haben will.

In meinem engeren Bereich habe ich diese Jacke gefunden da sie mir auch Optisch sehr gefällt und ich die Marke Mammut schon immer mal haben wollte weil ich schon viel gutes gehört habe.:rolleyes:

Mammut Longspeak Jacket Men kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Vielleicht genügt mir auch eine sehr viel güstigere Jacke wie diese hier:huh:

Berghaus Vortex Windshirt FZ Men kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

ich hab wie schon gesagt keine oder fast Ahnung von diesem Bereich deshalb hoffe ich auf euch. Wie schon gesagt sollte sie halt die kühlen Temp. des Jahresanfangs so wie auch die starken Regenfälle des Sommer aushalten, hoffe damit genung Informationen gegen zu haben.:wondering:

#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. Januar 2010 - 20:35

Die Mammut, die Du Dir da ausgesucht hast, ist schon eine Klasse für sich, meiner bescheidenen Meinung nach.

Vielleicht schaust Du Dir aber die hier mal an.

Marmot Aegis Jacket, Ohne Versandkosten / versandkostenfrei!

Bergans Nordmarka Anorak, Ohne Versandkosten / versandkostenfrei!

#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2010 - 20:43

peterpan

danke für deine Meinung und die Links mal schauen vielleicht melden sich ja noch mehr zu Wort. Vielleicht hat auch einer die Mammut selbst.^^

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. Januar 2010 - 20:47

peterpan

... vielleicht melden sich ja noch mehr zu Wort.



OT: Der Thread ist ja noch jung ... :D


#5 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2010 - 20:57

Mal schauen ich brauch dann auch noch eine Jacke für den kommenden Winter da leider jetzt meine Columbia doch jetzt nach 4 Jahre langsam etwas Spuren bekommt. Aber ich war mit dieser Jacke sehr zufrieden auch das erst jetzt sich richtige Abnutzungsspuren einstellen. Aber für den Winter werde ich mir denke ich das nächste mal eine Daunenjacke kaufen. weil für die richtig kalten Tage die Columbia doch etwas zu wenig war zumindest für mich.^^

Das macht den Preis wieder weg.:p

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:04

Ich weiß jetzt nicht, welche Kleidergröße Du hast, aber schau mal die hier an:

The North Face Catalyst Jacket Men kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Ist in XL im Angebot.

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2010 - 21:07

Ich weiß jetzt nicht, welche Kleidergröße Du hast, aber schau mal die hier an:

The North Face Catalyst Jacket Men kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

Ist in XL im Angebot.


Ja das mit der Daune hat noch Zeit jetzt brauch ich erstmal was für den Frühling/Sommer und jetzt liber wieder :sgontopic:nicht das sich wieder einer beschwert.:p

#8 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2010 - 19:58

Noch mal an die Luft!

Kann mir den echt keiner einen Tipp geben hier gibt es doch eigendlich fast gar nicht ?

Also nochmal hoffe auf eure Hillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:embarrest:

#9 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Februar 2010 - 20:32

Also das letzte mal nach oben jetzt, hoffe doch noch auf ein paar Tipps von euch.:cry:

#10 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2010 - 18:07

Hi,

also ich kann dir diese Jacke empfehlen Berghaus Long Cornice Men. Robust und gut. Weiß allerdings nicht ob dir das zusagt. Ich kann sie empfehlen.

Gruß

Ruebe




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0