Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Suche gute Frühlings/Sommer Jacke ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 LaFaro

LaFaro
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2010 - 12:18

also ich kann Peter Pan nur zustimmen... die Mammut-Jacken sind noch mal eine Klasse für sich. Nach dem Testen aller möglichen bin ich z.B. bei einer Mammut Extreme "hängen geblieben" und nutze diese seit Jahren für die unterschiedlichsten Zwecke.... bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Die von Dir angesprochene Jacke nutze ich zwar nicht persönlich, aber meine Freundin hat sie seit ca. einem halben Jahr und ist damit sehr zufrieden....Als Doppeljacke trägt sie sie auch als Winterjacke. Nach meinen bzw. unseren Erfahrungen lohnt sich die Mehrausgabe.. auch ohne die "Modewelle", die Mammut gerade auf möglichen "Körper spült"...:D

#12 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2010 - 13:06

Bergans Stranda Softshell

#13 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. März 2010 - 01:25

Wenns robust sein soll, dann werfe ich hier mal die Jacken von Fjällräven in den Raum:




#14 Gast_Sígtýr

Gast_Sígtýr

Geschrieben 23. Juni 2010 - 21:44

Was ist es nun für eine Jacke geworden ?

Ne kleine Einschätzung von mir zu den aufgeführten Jacken,ist zwar vielleicht schon zu spät, vielleicht können aber andere noch davon profitieren. Das Berghaus Vortex Windshirt ist ne sehr gute Jacke, schön körpernah und lang geschnitten in mattem schwarz und dank Imprägnol auch wasserabweisend bis zu 2 Stunden, bei sehr guter Dampfdurchlässigkeit. Diese Jacke kann man von Sommer bis Winter einsetzen, bei tiefen Temperaturen kann man verschiedene Isolationsschichten drunter tragen, z.B. ne Brynje Antarctic Jacke,trägt nicht so auf und man deckt so einen Temperaturbereich von +15 bis -15 in Bewegung ab und ist dabei flexibler als mit einer "Softshell". Gleiche Liga spielt der Paramo Fuera Smock, hat noch ne etwas bessere Kapuze, ist aber etwas schlechter verarbeitet und nicht so körperbetont geschnitten.
Hier wurde Berghaus Nordmarka angesprochen, sowas ist schon mal nicht schlecht für ne kühle Sommernacht oder den Abend am Lagerfeuer sowie Wanderungen bei Frost, wo eine Membranjacke schon mal einfriert. Da werf ich mal den Norröna Amundsen Anorak ein, der ist noch besser, sehr gut verarbeitet und Ärmel sind auch lang genug fürs Fahrrad, sehr gut einstellbare Kapuze.
Jetzt bräuchte man noch ne vernünftige Hardshell, da bleiben wir gleich bei Berghaus mit den genialen Schnitten und schauen uns mal die Aura an.:) Eine Jacke reicht nicht, man braucht mindestens zehn. :D

#15 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. August 2010 - 08:43

Sorry das ich erst jetzt Antworte. Es ist gar keine geworden, hab meine alte einfach noch ein Jahr getragen und hab mir jetzt erstmal die in den USA so beliebten Rivers West Jacken geholt.

Schau hier:
Rheinleder

Wenn sie sich bewert hat, kaufe ich mir vielleicht noch eine Winterjacke. Leider wollte ich mir diesen Winter eine Daunenjacke mal zulegen, weil ich eigendlich immer im letzten Winter gefroren habe. Naja mal schauen was ich mache.

Vielleicht kann ja einer von euch was zu den Sachen von Norröna sagen wäre :cool:.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0