Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Bear Grylls Messer


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
80 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. Januar 2010 - 16:15

Bear Grylls Messer

Wir haben hier schon einen Thread über das Woodlore von Ray Mears,

http://forum.odoo.tv...ars-messer.html

warum nicht auch einen Thread über das Messer von Bear Grylls?

Bei dem Messer, welches Mr. Grylls in den aktuelleren Filmbeiträgen aus seiner Serie "Ausgesetzt in der Wildnis" benutzt handelt es sich um das sogenannte Bayleknife;

http://www.bayleykni...es/s4_01_hd.jpg

Welcome to Bayleyknife - The S4 Survival series knife

Das Messer wird aus Stahl RWL gefertigt und kostet 395,00 Britische Pfund.

Wenn Ihr dem nachstehenden Link folgt, könnt Ihr einmal sehen, welche Messer Bear Grylls früher benutzt hat.

What Knife Does Bear Grylls Use?: What Knives Did Bear Use in Season One of Man Vs. Wild?

Das aktuelle Bear Grylls Messer erscheint mir mit 395,00 Britischen Pfund doch arg teuer zu sein.

Von der Optik her wäre das Benchmade Rant Droppoint eine Alternative zum Bear Grylls Messer.

Das Benchmade Rant Droppoint gibt es auch mit beschichteter Klinge und mit Wellenschliff, für unter € 100,00.

http://www.warriorsa...ges/BM10502.jpg

Benchmade Rant vs Frosts Clipper

Benchmade Rant Drop Point 10502: Super!

515 Details | Benchmade

Bearbeitet von peterpan, 25. Januar 2010 - 16:27.
Rechtschreibfehler verbessert


#2 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 25. Januar 2010 - 19:10

Also mir gefällt das Bayley, aber nur in der plain Version. Kann mir vorstellen, dass das ein gutes "Überlebensmesser" (den Begriff verwende ich nicht gerne, aber hier passt er einfach ^^) ist. Ich bin selbst ein begeisterter Anwender kleinerer Messer für Bushcraft und Survival. Der Preis von fast 450€ ist aber schon sehr heftig. Ein vergleichbares Messer bekommt man hierzulande von einem deutschen Messermacher bereits für 300€, nur da steht dann nicht "Bear Grylls" drauf und es macht demzufolge nicht soviel her, falls jemand Wert auf sowas legt.
Gut bei dem Bayley sind die Konzeption (Genial einfach und einfach genial ;-)), die beiden Löcher im Griff, durch die man eine Handschlaufe fädeln kann und der verwendete Stahl.
Weniger gut, dafür aber sehr ansehnlich ist die Lederscheide.
Eine sehr günstige und bestimmt ähnlich gute Alternative wäre das Fällkniven F1 3G.

#3 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. Januar 2010 - 19:18

peterpan danke für die Links.

Naja gut schaut es ja aus aber ist auch nicht gerade billig wieder. Ich finde auch das Fällkniven einfache gute Messer baut. Weil diese auch bei Verlust oder Bruch nicht so teuer beim neuen Kauf sind.

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. Januar 2010 - 20:10

Ich finde auch das Fällkniven einfache gute Messer baut. Weil diese auch bei Verlust oder Bruch nicht so teuer beim neuen Kauf sind.


Bist Du Dir mit dem Preis da sicher?:rolleyes:

Peter Hoffmann Import - nach Kategorie

Schau mal auf den Preis vom NL 1 oder NL 2 ... ;-):D:lol::):tape:

#5 off road

off road
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 21:02

Es gibt auch noch die Alternative von Red Scorpion Six sieht genau gleich aus und kostet etwa 170$

#6 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. Januar 2010 - 21:08

Es gibt auch noch die Alternative von Red Scorpion Six sieht genau gleich aus und kostet etwa 170$


Könntest Du bitte einen Link zu dem Messer einstellen. Das sagt mir nämlich leider überhaupt nichts.

#7 off road

off road
  • 55 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 12:57

ASK6 Adventure Survival Knife - Knife Only | Red Scorpion Six - Blades - Raven WSK, ESK knife, Wilderness Survival Knife, military, predator Knife, traning material, bushcraft


gibts in allen varianten nur nachfragen

#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Januar 2010 - 13:11

Danke für den Link. Es ähnelt dem sogenannten Messer von Bear Grylls IMHO schon sehr stark ... ;-):tape:

#9 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2010 - 20:10

Die Messer von Raidops sind auch sehr geil, es werden jetzt wieder viele von euch wegen dem Preis gleich abwinken.;-)

RAIDOPS Soldier Spirit SOLO - RAIDOPS Knives and Tools - Custom Knives and Tools - Rivers and Rocks

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Januar 2010 - 20:16

Das sind von der Optik her schon ansprechende Messer. Auch die verarbeiteten Materialien sind top. Und, es sind Customs. Die kosten halt ihren Preis auch wenn ich seit heute weiß, dass auch IMHO sehr gute Customs günstiger zu bekommen sind.;-):D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0