Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Robuste Outdoorjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 25. Januar 2010 - 17:37

Fürs kommende Frühjahr bin ich auf der Suche nach einer robusten Outdoorjacke.

Es soll eigentlich keine Hightech-Goretex-1000-Lagen- Jacke für 500€ sein, sondern eher etwas einfaches, sehr robustes mit der ich auch mal durchs Unterholz kann oder der Hund an mir hochspringen kann.

Zuerst dachte ich an einen Smock, aber das ist in der "zivilen Welt" wohl zuviel des Guten... :D

Ich dachte vom Stil her vielleicht an Fjällräven o.ä., also eher gedeckt und aus Naturfaser.

#2 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2010 - 19:16

Guten Abend!
Wie wäre es denn mit der guten, alten M65-Feldjacke. Meine hab ich jetzt seit gut 15 Jahren und sie will einfach nicht kaputt gehen.
Guckst du z.B. hier: ALPHA Shop Schäfer

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 25. Januar 2010 - 19:32

Die ist Klasse. Danke für den Link, Huntsman.;-)

#4 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2010 - 00:06

Schön, das dir die Jacke gefällt, Peterpan! Sollte gut zu den Anforderungen des TE passen, die Jacke kommt bei mir bei ähnlichen Anlässen zum Einsatz und sieht noch fast aus wie neu. Der Shop ist aber nur exemplarisch, da ich halt auf das Original schwöre. Wurde schon zweimal von "Nachbauten" enttäuscht.

#5 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. Januar 2010 - 00:10

Der Shop ist aber nur exemplarisch, da ich halt auf das Original schwöre. Wurde schon zweimal von "Nachbauten" enttäuscht.


Das Problem mit den Reproduktionen kommt mir irgendwie bekannt vor.;-):lol:

Ich hatte jetzt das Glück, einen Original Bundeswehrparka erstehen zu können. Kein Vergleich zu den Mil-Tec-Nachbauten.

#6 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 28. Januar 2010 - 12:57

Wie wär's denn mit einer Wachsjacke?

Sind die so robust und wasserdicht wie ihr Ruf? Weil schön sehen die ja aus...

#7 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2010 - 16:56

Hatte auch mal so eine Wachsjacke und war eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings war die Jacke sehr schwer und wenn man die Jacke in die Hand nahm waren die Hände meistens auch gleich imprägniert. :rolleyes:

ANDY

#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. Januar 2010 - 19:51

Wie wär's denn mit einer Wachsjacke?

Sind die so robust und wasserdicht wie ihr Ruf? Weil schön sehen die ja aus...


Mein Vater trägt so eine, bei schlechtem Wetter, wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist. Wie bluezook schon schrieb: Die Dinger sind schwer und das Wachs färbt ab. Aber, diese Jacken sind sehr robust.

#9 spezi

spezi
  • 17 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2010 - 19:59

Hallo
@huntsman: Die von ALPHA ist das Original.

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. Januar 2010 - 20:02

Hallo
@huntsman: Die von ALPHA ist das Original.


Ich heiße zwar nicht Huntsman, aber dennoch sage ich Danke für Deinen Hinweis. Ich beabsichtige nämlich mir die Jacke dort zu bestellen. Und, ich wollte ein Original.:)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0