Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksack mit gedeckten Farben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2010 - 21:43

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack der möglichst 100 Liter Volumen besitzt für lange Trekkingtouren und als Fluchtrucksack.
Ich habe zwar schon den Berghaus Vulcan ins Auge gefasst allerdings ließt man ja immer wieder das Militärrucksäcke immer weit hintendran sind mit der Technik.
Deshalb: Gibt es auch nicht Militärische Rucksäcke in gedeckten Farben(am besten Oliv) die was taugen und 100 bis über 100 Liter Volumen haben?
Gruss Mammut

#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. Januar 2010 - 21:56

Ich habe zwar schon den Berghaus Vulcan ins Auge gefasst allerdings ließt man ja immer wieder das Militärrucksäcke immer weit hintendran sind mit der Technik.


Das trifft auf die Rucksäcke von Tasmanian Tiger IMHO nicht zu.

Tasmanian Tiger - Spezifische Ausrüstung, für Soldaten im In- und Auslandseinsatz. Ausrüstung für Spezialeinsatzkommandos, der Polizei und der Bundespolizei. Nützliche Ausrüstung und Zubehör, aus dem Zivilbereich für den dienstlichen Einsatz.

Zitat von Mammut:
Deshalb: Gibt es auch nicht Militärische Rucksäcke in gedeckten Farben(am besten Oliv) die was taugen und 100 bis über 100 Liter Volumen haben?


Schau mal hier:

Tatonka Bison 90 - Rucksack.de

#3 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 26. April 2010 - 20:16

Eine weitere Möglichkeit wären Rucksäcke von Karrimor.

John Bull - Military Clothing

Ich besitze den Sabre SF 60-100 und bin sehr zufrieden! Imho robuster als die TT- Modelle, hat aber keine Schlaufen für Extrataschen. An den Seiten passen entweder Karrimorseitentaschen oder die, des britischen PLCE- Systems.

Eingefügtes Bild

#4 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 26. April 2010 - 20:52

Tasmanian Tiger ist letztlich Tatonka im Military Stil-absolut in Ordnung- habe davon auch gerade vor 2 Wochen meinen 2. Rucksack in Betrieb genommen- Verarbeitung 1a und von den Details noch besser als die meisten "outdoor" Rucksäcke (alleine die Molle Schlaufen sind schon was wert).
Verarbeitungstechnisch definitiv besser als der MilTec kram- allerdings auch teurer-lohnt sich aber.

Bei Bergans solltest du auch was in der RIchtung finden- die werden glaub ich vom SAS benutzt, hatte ich mal in einer Doku gesehen- ob und wieviel sowas bedeutet- da überlasse ich jedem selbst mal die Deutung...

#5 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 26. April 2010 - 20:56

Bergans soll auch nicht schlecht sein.

Die Kameraden vom SAS nutzen wahrscheinlich PLCE- Modelle oder beschaffen sich privat eben das, was sie brauchen/bevorzugen. Bei solchen Einheiten hat da bestimmt niemand etwas dagegen.

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 26. April 2010 - 21:15

OT: http://www.asmc.de/de/Rucksaecke-Seesaecke/Rucksaecke-bis-35L/Rucksack-Bergans-KFOR-oliv-p.html

YouTube - SAS Survival Secrets (Episode 1/7 - Part 1/6) at 5:50
Aber ja, kann sein das Bergan auch nur als Synonym steht wie Cola für alles was braun ist und bizzelt --> die Serie ist aber so auch schon ganz witzig gemacht.

Glaub die Dinger sind zumindest ganz gut, auch von dem was ich sonst so gehört habe.


#7 winti

winti
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2010 - 15:07

Die Diskussion betrifft ja gerade mein Problem
ich kann mich zwischen den Modellen

a) TT Pathfinder
b) TT RangePACK
c) Karrimor Sabre 60-100

einfach nicht entscheiden.

Beim Pathfinder und fehlt mir der Frontzugriff sowie auch beim Karrimor. Der RangePack hat denke ich das beste Tragegestell aber ist auch ein schwerer Brocken.

Keiner der Rucksäcke hat eine Vorbereitung für ein Trinksystem - oder?

VG Timo

#8 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2010 - 15:13

Die TT- Modelle haben eigentlich eine Vorbereitung für Trinkblasen und eine Öffnung wo der Trinkschlauch durch kann. Wie das bei Karimor ist ????

Von der Verarbeitung auch ganz weit vorne EBERLESTOCK, nur halt etwas teuer.

Letztens auch entdeckt, Rucksäcke von Snugpak. Kannte von der Firma eigentlich nur Schlafsäcke und Thermojacken.

Snugpak --- Heinnie Haynes - Knives, Pocket Tools and Accessories

#9 Gast_Sígtýr

Gast_Sígtýr

Geschrieben 04. Juni 2010 - 17:34

Die neuen Bison Modelle von Tatonka sind jetzt durchgehend in der Farbe "Cub", das entspricht in etwa den Grüntönen der Rucksäcke und Langwaffentaschen von TT, ist auf Bildern meist verfälscht dargestellt. Das Tragesystem ist tip top, trägt sich für mich angenehmer als die großen Bergansbrocken und spielt mindestens in der Liga TFX 7/10 Lowe Alpine und Deuter Aircontact. Dazu kommt noch das die zivilen Modelle über 2kg leichter sind als der Range Pack. Da der Rucksack nun nicht wenig kostet und der Karrimor 60-100 bei ca 150 Pfund liegt, müßte man sich die Sache mal überlegen...

#10 winti

winti
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2010 - 18:16

Ja die Snugpak habe ich mir auch schon angesehen ....da traue ich aber bei entsprechender Beladung einfach dem Tragegestell nicht und die werden dann
mit den beiden PLCE sehr sehr breit...außerdem kein verstellbares Tragesystem
in der Größe.

Naja sagen wir mal ich habe ggf. eine Möglichkeit etwas günstiger an die Tatonka/TT Produkte zu kommen...von daher liegen die alle relativ gleich...wobei mich natürlich beim Karrimor die Voluemvariabilität von 60-100 Liter neugierig macht.

Aber die Sache mit dem Bison muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...der wird ja überall in den nöchsten Tönen gelobt und ist leichter...nur der grellgelbe Regenschutz ist grausam...aber ersetzbar.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0