Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Maxpedition Single Sheath


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2010 - 20:54

Hallo liebe Odoo-Tv Gemeinde,

ich habe nun seit längerer Zeit nach einem Taktischen Gürtelholster gesucht, das am besten nicht nur ein Messer sondern gleichzeitig auch noch eine Lampe oder ähnliches aufnehmen kann. Zudem sollte es robust und EDC-tauglich sein. Gefunden habe ich dabei die Single Sheath von Maxpedition, einem für seine taktische Ausrüstung bekannten Hersteller aus Übersee.
Um es vorweg zu nehmen: Die Single Sheath hat meine Ansprüche vollkommen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gefertigt wird das Holster laut Hersteller aus 1000 Denier Nylon, welches höchst abriebsfest und zugleich wasserabweisend ist. Für alle Laschen kommt Velcro zum Einsatz. Die Verarbeitung ist top.

Die Single Sheath kann neben einem Messer bzw. einem Tool noch eine kleine Lampe und einen Stift aufnehmen.

Hier im Bild ein Ontario Rat 1, eine iTP A1 EOS und ein Kugelschreiber:
Eingefügtes Bild

Man kann es sowohl vertikal als auch horizontal tragen, außerdem dem befinden sich oben und unten jeweils eine Lasche zur befestigung mit einem Karabiner o.ä.
Das Holster lässt sich per Velcro an der Ausrüstung und am Gürtel befestigen. Das Velcro selbst mach einen sehr guten Eindruck was die Haltekraft angeht. Darüber hinaus ist die Zunge zum schließen des Holsters verstellbar. Die Länge kann man also beliebig anpassen. Außerdem lässt sich die Zunge ganz abnehmen und so ist das Messer oder was auch immer am schnellsten griffbereit.

Rückseite mit Velcro-Strapsen:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ich habe die Single Sheath nun zwei Tage am Gürtel und mich mittlerweile dran gewöhnt. Sie ist zwar ein bisschen dick, also nichts für einen Anzug o.ä., aber dafür ist sie ohnehin nicht gemacht. Zu einer Jeans und Stiefeln passt sie super und trägt auch unter einem Pulli nicht auf und ist unauffällig. Außer der von mir gewählten Farbe Kakhi haben die Jungs von Maxpedition noch die Varianten Schwarz, OD Green, Foliage Green und Digital Camo im Angebot.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Man kann die Single Sheath natürlich auch am Schultergurt des Rucksacks befestigen:
Eingefügtes Bild

Fazit:
Alles in Allem hat mich die Single Sheath von Maxpedition sehr überzeugt. Für ca. 22€ erhält man ein taktisches Gürtelholster, das einerseits robust, andererseits sehr flexibel und durchdacht ist und zudem noch optisch ansprechend ist, wie ich finde. Ich habe derzeit noch kein vergleichbares Holster auf dem Markt gefunden. Die Produkte von Tatonka, Tasmanian Tiger (ist ja eh das selbe^^), Böker und wie sie nicht alle heißen, sind zwar wesentlich günstiger, können aber meiner Meinung nach mit der Single Sheath nicht mithalten. "Anschaffung strengstens Empfohlen, Sir!"

MfG gabrielo

#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 31. Januar 2010 - 21:07

Ein gut geschriebener, informativer Bericht und klasse Fotos. Danke hierfür.:)

Die Lampe gefällt mir übrigens auch ...:lol:

#3 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2010 - 21:10

Die Lampe gefällt mir übrigens auch ...:lol:


vielen danke für die blumen^^ wenn du möchtest, kann ich ja auch mal ein review drüber machen...
mfg

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 31. Januar 2010 - 21:14

vielen danke für die blumen^^ wenn du möchtest, kann ich ja auch mal ein review drüber machen...
mfg


Das wäre Klasse. Denn neben Messern fange ich an, mich immer mehr für Lampen zu interessieren.

Und ich bin hier im Forum sicher nicht der einzige ...;-):lol:

#5 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010 - 21:15

Ein gut geschriebener, informativer Bericht und klasse Fotos. Danke hierfür.:)


So´n Mist, da war er doch wieder schneller! :D

Die Lampe gefällt mir übrigens auch ...


Dito! Schreib doch da auch mal was drüber, wenn du magst.

Das wäre Klasse. Denn neben Messern fange ich an, mich immer mehr für Lampen zu interessieren.

Und ich bin hier im Forum sicher nicht der einzige ...;-):lol:


Nee, ganz sicher nicht! :lol:

Bearbeitet von Huntsman, 31. Januar 2010 - 21:17.


#6 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2010 - 22:24

Ein gut geschriebener, informativer Bericht und klasse Fotos.

Von mir auch besten Dank! Kann leider die Fotos nicht sehen.:(

#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 31. Januar 2010 - 22:35

Momentan kann ich auch keine Fotos mehr sehen ...

#8 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2010 - 10:26

OT: Fotos wieder da?


#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. Februar 2010 - 13:09

Ja, zukka. Die Fotos sind wieder zu sehen.^^

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. Februar 2010 - 17:22

Kann es sein, das die Bilder zu groß sind?

Wenn ich den Thread anklicke öffnen sich die Bilder über die ganze Breite meines 22 ° Bildschirmes, bis sie sich dann verkleinern.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0