Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rundreise Südafrika


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lola

Lola
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2010 - 17:16

Hallo

Momentan plane ich eine Rundreise durch Südafrika. Habe mir auch bereits einen Mietwagen auf der Website: Mietwagenmarkt.de. Hat von euch vielleicht jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Reise? Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss?

Vielen Dank

Lola

#2 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2010 - 19:35

Hat von euch vielleicht jemand bereits Erfahrung mit einer solchen Reise?


Bevor die Beraterei losgeht noch ein paar Hinweise deinerseits!?

Dauer? Jahreszeit? Geldbeutel? Englisch? Alleinreisend? Zelt? Meer? Städte? Geländewagen usw.

Je mehr Wünsche du preisgibst, desto umfangreicher die Tipps!

#3 Lola

Lola
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:18

Hallo Axel,


Hier die gewünschten Informationen:

1) 3-4 Monate
2) start ab Juni
3) ausreichend
4) sehr gut
5) zu Zweit
5) Unterkunft egal
6) Meer und Stadt
7) Nissan X-Trail

Danke für deine Hilfe

VG

Lola

#4 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 05. Februar 2010 - 14:39

Mal kurz OT: Du hättest vielleicht nen etwas ausführlicheren Text schreiben können. Jedes mal in den Post über dir zu kucken was du jetzt grade meinst ist *sehr* anstrengend...

#5 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2010 - 21:40

Also ich fang mal ungeordnet an.

- Im Juni ist dort Winter;-). Nachts kann's je nach Landesteil kalt werden. Je höher und südlicher desto kälter. In Ladysmith(Natal) hatten wir morgens mal 0° im August.
- Mit Englisch kommt ihr gut durchs Land.
- Zu Zweit ist besser als allein, Handy (Cell Phone) kaufen, ist nicht teuer, gibt am Flughafen schon Sonderangebote.
Sehr gute Straßenkarte kaufen, nicht auf die Dinger von der Autovermietung verlassen. Navi?!.. na ja, hat uns mal quer durch Capetown gejagt, da war der Tafelberg die besser Orientierung.
- Gefährlich? Wie in vielen Ländern der Welt.. zu bestimmten Zeiten nicht an bestimmten Orten sein. Einheimische befragen, z.B. Pensionswirte, Tourist-Office informieren gern über die nächste Etappe. Sind sowieso freundliche Menschen dort! Während meiner(unserer) ca. 10 Aufenthalte dort, hatten wir keine Probleme mit der Sicherheit. Gebe natürlich keine Garantie.
- Unterkunft? Juni bis September werdet ihr kaum Probleme haben ne Lodge, Pension oder nen Hotel zu bekommen. Ist nicht die Hauptreisezeit.
Oh Mist, da ist ja Fußball-WM! Ist wahrscheinlich alles teurer und schon gut gebucht.
- Nissan X-Trail? Ist das ne 4WD-Kiste? Wenn ja, ist es bestimmt von Nutzen.
- Zu Meer und Stadt würde ich bei 3 Monaten Reisezeit noch ein bisschen andere Landschaft einflechten.
So.. reicht erstmal! Zu bestimmten Reiseziele einfach nochmal gezielt fragen.

Bearbeitet von axel, 05. Februar 2010 - 21:44.


#6 Lola

Lola
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2010 - 17:52

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :-)

Gruß

Lola

#7 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2010 - 19:40

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps :-)
Gruß
Lola


Also.. wünsche erstmal ne gute Reise!

Ein kleiner Bericht danach, fänd' ich schon spannend.;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0