Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches ist Eurer schärfstes Messer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#11 Messerandy

Messerandy
  • 19 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2010 - 14:10

Mahlzeit bei mir:
1:Mora 2000 (Outdoor)
2.Mora 711 (Outdoor-EDC)
3:Cold Steel-Pocket Bushman (EDC-Outdoor)
4:Vic-Farmer (EDC)

Das sind jetzt die, die ich im täglichen Gebrauch habe alle anderen rasieren auch aber die kommen nur sehr selten mit.

MfG:Andy

#12 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2010 - 15:08

hallo,
bei mir ists auch das opinel, aber daneben sind noch das helle eggen und ein ontario rat 1, die anfangs auch höllisch scharf aus der box kamen, allerdings bekomm ich das rat 1 nichtmehr so scharf wie anfangs, denke aber, das liegt an meiner technik.
mfg

#13 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2010 - 14:13

Hallo
& mein schärfstes Messer ist das Rat Cutlery oder neuerdings Esee-Knives(?) Izula.
Gleich beim anbringen der Paracord-Wicklung dermaßen "gebissen" worden oder anders geschnitten, dass ich es seit dem Tag nur noch mit Vorsichtig "genieße" ^^.

MfG
WE-Wanderer

#14 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2010 - 18:02

Bei mir das Kershaw Junkyard II CB und Extrema Ratio RAO.

#15 Mücke

Mücke
  • 74 Beiträge
  • Sport:Angeln, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 11. Februar 2010 - 07:41

Hiho,

mein Helle Egen, dann Opinel und meine kleinen schweizer Taschenoffiziere sind eigentlich auch immer scharf. Mehr Messer habe, brauche ich z.Zt. auch nicht :-)
Hab da noch ein Marttiini, ist auch gut scharf, das Helle hat aber oob schon mehr gebissen, als das Martiini nagel neu.

Grüße

Mücke

#16 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2010 - 23:21

meine schärfsten sind das Spyderco Ladybug und mein neues Otter-Damastmesser, nach Sharpmaker-Behandlung :D.
Grüße
Knuffi

#17 Sparschwein

Sparschwein
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2010 - 20:37

Wie bei so Vielen ist es bei mir auch ein Opinel nr 8 carbonstahl.Gleich danach kommt auch bei mir das Izula.(da hab ich auch noch ein foto mit dem izula und einem blutüberströmten Tachentuch ;-).)
Als drittes kommt dann gleich das Mora Clipper in-überaschender Weise-rostfreiem Stahl.

Bearbeitet von Sparschwein, 18. Februar 2010 - 20:41.
Ergänzung


#18 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2010 - 20:44

Die Klinge an meinem Wave...!

#19 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010 - 17:41

Ein von mir selbst gebautes Messer aus Niolox (auch bekannt als SB1)...mit den richtigen High End Stählen wie CPM S30V, BG-42, etc. habe ich noch keine Erfahrungen machen können aber es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass diese noch schärfer werden können :)

#20 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010 - 18:27

Ein von mir selbst gebautes Messer aus Niolox (auch bekannt als SB1)...mit den richtigen High End Stählen wie CPM S30V, BG-42, etc. habe ich noch keine Erfahrungen machen können aber es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass diese noch schärfer werden können :)

Wenn es um Schärfe geht vergiß CPM und Co , das sind Karbidmonster
Entweder Kohlenstoffstahl oder wenn es Rostfrei sein soll der AEB-L.
Bei mir ist es mein selbstgebautes Angelmesser aus AEB-L.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0