Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

kennt einer dieses Messer???


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Timmer

Timmer
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2010 - 23:27

Hi ich habe mir letzte Woche ein Messer von Pachmayr gekauft die Verkäuferin meinte es ist ein rubustes Messer aus 440c Stahl ich habe aber außer ihren angaben aber nichts gefunden im netz hoffe ih könnt mir da weiterhelfen! :rolleyes:

Angehängte Dateien



#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 08. Februar 2010 - 23:33

Stell Deine Frage doch mal hier:

Startseite

#3 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 09. Februar 2010 - 10:03

@Timmer

Und wenn´s geht mit schärferen Fotos, damit man mal erkennen kann, was auf der Klinge steht.

Gruß m

#4 Timmer

Timmer
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2010 - 23:22

die fotos sind leider nur mit handy gemacht da ich gerade keine cam habe aber auf der klinge steht nur pachmayr 200 und aufn griff steht auf beiden seiten pachmayr und auf einer seite des griffes ist das offizielle pachmayrlogo:

Angehängte Dateien



#5 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 09. Februar 2010 - 23:33

Ich muss passen.:(

Mir ist keine Firma Pachmayr bekannt, die Messer herstellt. Aus dem Waffenbereich kenne ich lediglich eine Firma Pachmayr, die Griffe für Faustfeuerwaffen und Schaftkappen für Langwaffen anfertigt.

Du solltest Dich vielleicht mit Deiner Frage und Deinen Fotos ans Messerforum wenden, auf das ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread hin verlinkt habe.

#6 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2010 - 14:48

Hallo

Kenne auch nur die von @peterpan genannte Firma Pachmayr (USA?), hier mal die Seite:
Pachmayr® Pachmayr your primary source for quality handgun grips and recoil pads
Ob diese Firma jedoch das von dir vorgestellte Messer hergestellt hat, kann ich dir leider auch nicht sagen aber was ich noch gefunden habe ist diese hier:
pachmayr belt hunting knife model 200 scarce made - sorry, nicht wirklich viel :(
Bin ebenfalls der Auffassung, dass dir der Eine oder Andere im messerforum eventuell mehr brauchbare Hinweise - diebezüglich - geben kann.

Falls die der Fall sein sollte, würde ich mich und ich denke mal die anderen auch, sich darüber freuen, wenn du dich dann hier, dazu, nochmal melden würdest - Danke im voraus!

MfG
WE-Wanderer

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. Februar 2010 - 14:51

Sagt mir leider auch gar nichts, aber Messer gibt es ja an jeder Ecke, leider auch viele schlechte. Was hast du den dafür bezahlt.

#8 Timmer

Timmer
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2010 - 08:38

59€ aber in einem waffenladen in berlin der auf messer spezialisiert ist hoffe ma das die mich nich übern tisch gezogen haben :embarrest:

#9 jonathan

jonathan
  • 58 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. April 2010 - 21:11

so lang es scharf ist und seinen zweck erfüllt ists eigentlich egal was für ne marke

#10 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 02. April 2010 - 22:01

Grundsätzlich, jonathan, hast Du mit dieser Aussage IMHO Recht. Wenn mir ein Messer von der Optik her gefällt, es auisreichend schnitthaltig und dazu noch robust ist, ich es selbst nachschärfen kann, ist mir die Marke auch egal.:lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0