Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Globetrotter Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 12. Februar 2010 - 22:51

Hi,
ich war gerade bei Globetrotter auf der Seite um mal nach meinem potentiell neuen Folder zu schauen- sind ja immer weniger Messer verfügbar - Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Bearbeitet von weltenbummler, 12. Februar 2010 - 22:54.


#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 12. Februar 2010 - 23:01

Findest Du?

Ich habe gerade mal 8 Seiten allein mit Klappmessern gesehen ... ; leider sehr viel meru und Herbertz.

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 12. Februar 2010 - 23:08

habe auch bei den Fixed geschaut- die Anzahl an sich geht noch, aber eben viele Merus- dafür kaum noch Ontarios oder Spydercos, Cold Steel und Sog (Wurfmesser im Outdoorladen - mh), kein Kershaw, Benchmade. Im Gegenzug ein haufen (teure) Chris Reeve. Nix gegen die anderen Marken aber da gibts keine gute Auswahl in der Mittelpreis-Klasse mehr

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 12. Februar 2010 - 23:17

Im Katalog von 2008 hatten sie noch Folder von Lone Wolf drin; die kosteten seinerzeit um die € 300,00.

Die wurden dann 2009 gegen die Messer von Chjris Reeve ausgetauscht.

Und die Messer, die Globetrotter verkauft, wie z. B. das Cold-Steel Master-Hunter, gibt es im www. erheblich preiswerter.

#5 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. Februar 2010 - 14:40

Ja stimmt schon das Globetrotter nicht gerade eine große Auswahl an Messern hat aber ich muss auch sagen das die Preise gerde bei den z.B Reeve Messern nicht schlecht sind.

Was ich Globi auch noch sehr zu gute halte ist der günstige und schnelle Versand und das man auf Rechnung zahlen kann echt klasse:cool:.

Werde bstimmt bald wieder etwas bei Globi bestellen da findet sich schon etwas:D.

#6 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2010 - 12:11

Globetrotter mag einige Euro teurer sein, wenn man mit anderen Versandhändlern vergleicht, nur schaut doch bitte auch auf die Versandkosten, die liegen hier bei 2,45€. Bei mnach anderem zahlt man gerne mal 6,90€ Versand.
Da habt ihr meistens den Preisunterschied wieder drin.

Der Service bei Globetrotter ist sehr gut: bei defekter Ware wird nicht lange diskutiert (weder online noch im Geschäft), da wird neue Ware ausgegeben oder Geld zurück gegeben.
Wenn ich das die Erfahrungen mit anderen Läden sehe, wo man erst feilschen musste.
Ich zahle gerne vorab 4-5€ mehr, mit dem guten Gefühl, bei Problemen mit der Ware jederzeit einen kulanten Ansprechpartner zu haben.

Gruß

#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 15. Februar 2010 - 17:43

Wolfster nimmt bei einem Warenwert bis € 24,99 auch nur unwesentlich mehr an Versandkosten als Globetrotter, nämlich € 3,90. Ab einem Bestellwert von € 25,00 ist der Versand frei. Und, Wolfster liefert auch auf Rechnung. Und Wolfster ist günstiger, als Globetrotter bei den Preisen für Messer.

Ich kaufe auch sehr gerne bei Globetrotter ein und bin mit dem dort gebotenen Kundenservice sehr zufrieden.

Dennoch darf man nicht übersehen, dass das Messerangebot bei Globetrotter eher bescheiden ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0