Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Primus Zündstahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 16:27

Nehmt den LMF der ist härter, er hat nicht so einen extremen Abtrag wie der Primus.


Das habe ich auch schon einige Male gehört. Jedoch hat der Primus Zündstahl large eine sehr große Dicke, wohingegen der Light My Fire relativ dünn ist.
Außerdem ist der Primus um einige Euro billiger als der LMF, was den hohen Verschleiß wieder unwichtig werden lässt.

#12 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 02. Februar 2009 - 17:04

Das habe ich auch schon einige Male gehört. Jedoch hat der Primus Zündstahl large eine sehr große Dicke, wohingegen der Light My Fire relativ dünn ist.


Der LmF Army ist baugleich, ca. 10 mm Durchmesser.

#13 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 02. Februar 2009 - 18:58

Ich habe Howies Ratschlag befolgt und soeben den Zündstahl von Light my Fire geordert. Danke für den Tip, Howie.

#14 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 22:26

Ich würde auch einen Light My Fire empfehlen. Habe mit denen die beste Erfahrung gemacht!

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2009 - 22:44

Danke für die Tipps!
Meine Entscheidung steht nun auch fest: Light My Fire FireSteel

#16 waldgeist

waldgeist
  • 14 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2009 - 13:56

Ich benutze meinen Light My Fire Steel jetzt schon ungefähr 3 1/2 Jahre.
Nach ein bisschen Übung kann man sehr gute Ergebnisse und viele staunende Gesichter erzielen.

#17 thinktank

thinktank
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14. April 2010 - 17:54

misch metal ferro rods.
es gibt nichts besseres imho.

bei google nach going gear + ferro rod suchen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0