Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Frage Mit welchem Werkzeug verschafft Ihr Euch Euer Feuerholz outdoors?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 19:48

Interessantes Teil, lexa. Danke fürs vorstellen.:)

#42 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 26. April 2010 - 19:59

Lexa's Säge ist weltklasse! Und den 3Tage- Dauerbelastungstest hat sie auch überstanden! :p

Ich denke so eine brauch ich auch noch!

#43 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 26. April 2010 - 20:23

So wer die Säge und mich in Aktion sehen will ( helle Kappi und braunes Hemd) muss mal ans Ende des Film schauen:

Odoo.tv Outdoor Tests -Das Bushcrafttreffen 2010 auf der Burg Streichenberg

Ich sage mal dazu, das war noch einer von den kleinen Stämmen die zersägt wurden und das Feuer brannte drei Tage. Ab dem zweiten Tag schätz ich mal wurde so gut wie das ganze Holz mit der Handkettensäge gesägt, jeder durfte Sägen sogar im Zweimannbetrieb und die Säge ist nachwievor in einem Super Zustand. Sicher irgendwann wird ihr Ende kommen, aber an diesem Wochenende hat sie sich schon zu guten Teilen bezahlt gemacht.

Aber ich will noch mal betonen, die Säge braucht KRAFT. Da ist ganzer Körpereinsatz gefragt, dafür kann man damit auch dicke Dinger angehen. Bei FEUCHTEN Holz hatte ich oft das Problem, dass sie verklemmt.

Ich muss anscheinend nächstes Wochenende noch mal einen Ausführlichen Test schreiben.

Bearbeitet von lexa, 26. April 2010 - 20:39.
kenn die Farbe von meinem Hemd nicht :)


#44 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 26. April 2010 - 20:28

Ich muss anscheinend nächstes Wochenende noch mal einen Ausführlichen Test schreiben.


Das wäre Klasse von Dir, wenn Du das machen könntest. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0