Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Rennsteig im Winter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Steiner1975

Gast_Steiner1975

Geschrieben 19. Februar 2010 - 23:16

Hallo!

Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich in diesem "Thread" mit meiner Frage richtig bin. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken den Rennsteig von Hörschel nach Blankenstein mit Ski (Langlaufski ggf. Backcountry Ski) zu absolvieren. Das muss aber nicht unbedingt heuer sein, da die Planung zu kurzfristig wäre. Interessant wäre wohl zu wissen, wieviele Km gespurt sind bzw. ist der Wanderweg im Sommer als Skiwanderweg im Winter gespurt? So richtig habe ich da nichts gefunden ... Klar wird man da auch einige Meter zu Fuß gehen müssen, da es nicht immer mit Skiern geht. Ich kenne den Weg halt nur vom Sommer bzw. Herbst. Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht und kann mir evtl. weiter helfen?

Beste Grüße,

Steiner

#2 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2010 - 23:30

guggst du hier: Ski
Ob durchweg gespurt, kann ich allerdings nicht sagen.
Weite Teile allerdings schon, dass weiß ich aus eigener Erfahrung, weil mich die Skifahrer immer beim Wandern stören... :p

#3 Gast_Steiner1975

Gast_Steiner1975

Geschrieben 20. Februar 2010 - 10:02

Servus!

Die Seite kenne ich bereits, danke. Außerdem wären mir Erfahrungsberichte lieber... Alles andere ist nur Schall und Rauch! Wenn ich vorher via Internet alles kurz und klein "google" und mir dann noch 3 D Maps anschaue, dann hab ich ja alles schon erlebt und weiß was auf mich zukommt. Also sollte ich wirklich einfach mal losziehen oder bei Einheimischen nachfragen. Trotzdem danke für deine Hilfe!!!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0