Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Mein erstes Custom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 22. Februar 2010 - 00:14

Seit wenigen Tagen habe ich mein erstes Custom. Es ist ein Handmade von dem bekannten Messermacher Heiko Häß.

HEIKO-HAESS-MESSER

Das Messer ist, wie es sich für einen sehr guten Messermacher gehört, sehr sauber verarbeitet.

Der Griff liegt mir traumhaft in der Hand.

Das Messer kam "rasiermesserscharf" bei mir an. Und ich meine wirklch rasiermesserscharf. Ich konnte mir mit dem Teil die Barthaare abrasieren. Das habe ich noch mit keinem meiner Serienmesser geschafft.

Das Messer ist 23,7 cm lang. Auf die Klinge entfallen 11,9 cm. Die Klingenstärke beträgt 3,8 mm. Die Klinge ist 3,4 cm hoch.

Das Messer wird von einer Lederscheide sicher gehalten; der Griff ist aus stabilisiertem Ahorn - also outdoortauglich.

Bilder und ein Testbericht folgen, sobald ich das Messer eine Weile lange geführt habe.

Ich stelle mir momentan die Frage, warum ich mir nicht schon eher ein Handmade gekauft habe. Dieses Messer von Heiko vereint alles, was ich mir an einem Fixed bislang gewünscht habe.

#2 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 22. Februar 2010 - 16:53

Eingefügtes Bild

#3 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2010 - 17:30

Richtig!!! Zeigen!!!

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 07. März 2010 - 02:23

Nachfolgend einige Bilder von dem Custom:

Bearbeitet von peterpan, 07. März 2010 - 02:27.


#5 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010 - 08:41

Und ich armes Kerlchen habe jetzt gar keines mehr :(
Gestern habe ich das letzte Fertige etwas getestet. Ist zwar alles sehr positiv abgelaufen aber dann mußte ich den Test auf die Spitze treiben.
Also ich weiß jetzt das man das Messer nicht mit dem Schmiedehammer in ein knochentrockenes , verastetes Stück Birke quer zur Masserung einprügeln sollte und dann noch seitlich mit dem Hammer auftreffen:embarrest:. Dazu hat das Messer einfach einen zu feinen Querschnitt der mehr auf Schneidleistung ausgelegt ist.
Aber ich habe gerade 6 weitere Klingen im Härteofen , da bleibt eins für mich übrig;-)

#6 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. März 2010 - 09:01

peterpan

schön dich auch in den Custom Reihe zu haben ^^und das Messer ist echt mal Top was ist zum Preis zu sagen oder hab ich da was überlesen.:D

#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 07. März 2010 - 19:10

peterpan

schön dich auch in den Custom Reihe zu haben ^^ ...


Danke. Und, mein zweites ist schon unterwegs ... ;-)

Zitat von viperati:
... was ist zum Preis zu sagen ...


dass ich Dir den per PN mitteilen werde ... :lol:

#8 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010 - 20:05

Ein wirklich schönes Messer, Glückwunsch! :D

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 08. März 2010 - 02:09

Ein wirklich schönes Messer, Glückwunsch! :D


OT: Danke! :) Du hast Recht. Das Messer ist Heiko wirklich klasse geworden.


#10 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010 - 15:26

Ahoi!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich hübschen Messer! Der Griff ist der absolute Hammer! Vielen Dank für´s zeigen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0