Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches ist derzeit Euer liebster Folder?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#51 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 06. August 2010 - 23:52

mein liebster Folder.... hmmm....
es war eine lange Zeit mein Opinel No.8 in Wallnuss... perfekt zum Vesperschneiden zwischendurch. ein weiterer Kandidat ist auch das mini-Vic am Schlüsselbund, aber nein, es ist derzeit mein Vic Pioneer in Alox (Klinge, Kapselheber, Dosenöffner, Ahle, silberne Aloxschalen und schwarzes Paracordbänsel). Heute hat es mal wieder bewiesen, dass es ein wahrhaft guter Begleiter in der Hosentasche ist und hat mir lange Wege erspart um "Spezialwerkzeug" (einer dieser Pinöppel bei einem zusammenschieb Pavillion war iwie nach innen gerutscht; Flaschenöffner; Kartoffeln hats heute auch geschält...)
und das ganze für 20 Euro... Perfekt!

@oimen: ich bin neidisch! willst du mir das Messer nicht schenken???:p:tape:..... achja, herzlich Willkommen hier!

lg Conni

#52 Flint

Flint
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Skifahren, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. August 2010 - 22:38

Servus

Mein seit 2001 liebster Folder ist ein Mission MPF-Ti, welches ich in 2 Ausführungen besitze, nämlich mit Droppoint und mit Tantoklinge.
Ich hatte vorher Spyderco(Police, Military) sowie Microtech Socom und viele andere, aber bei den Missions bin ich hängen geblieben.

Grüße

Flint

#53 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 10. August 2010 - 22:16

nun ja soviele messer habe ich nun auch wieder nicht...aber meine liebsten zwei davon sind das ontario rat 1 und mein opinel No°8, das mittlerweile schon sehr rustikal aussieht. außerdem hab ich mein erstes taschenmesser überhaupt, ein victorinox, auch sehr gerne, habs aber fast nie dabei.

#54 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010 - 15:22

Gegenwärtig ist mein Lieblingsfolder ein Buck Vantage pro.

#55 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010 - 15:48

Hab nur einen: CRKT Drifter und der is gleichzeitig mein Liebling :)

Grüße
pudding

#56 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. November 2010 - 16:05

Hallo zusammen!

Mein lieblings Folder, obwohl ich mehr auf Fixed stehe, ist zur Zeit das "alpha one" mit Wellenschliff von Pohl Force. Das kann sich aber auch hin und wieder mal ändern, je nach dem wie ich gerade drauf bin kanns dann auch mal ein ganz klassisches Taschenmesser sein. Gerade als EDC.
Warum das alpha one? Nun das ist eines der Rubustesten und mit entsprechender Qualität, da kann man nix verkehrt machen, in so vielen Bereichen.

Fun im Outdoor

Phadfinder

#57 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 17. November 2010 - 20:44

Kommt darauf an. Messer mit Stil- LionSteel SR-1
Messer für Arbeit und andere Schandtaten Extrema Ratio M.P.C

#58 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 18. November 2010 - 20:18

Benchmade...710 & 750...:)
Und Vic. Farmer.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0