Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches ist derzeit Euer liebster Folder?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 07. März 2010 - 01:36

Ich bitte Euch, hier Bilder von Eurem derzeit liebsten Folder einzustellen.

Mein liebster Folder ist derzeit ein Messer von Al Mar, nämlich das Al Mar Sere Attack.

#2 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. März 2010 - 08:59

Na das kann ich ganz einfach sagen, es ist das Zero Tolerance 0302 es ist zwar gerade nicht billig aber es ist echt eines der besten Folder die ich kenne. Ich glaube ich bin verliebt:embarrest::p.

Angehängte Dateien



#3 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 07. März 2010 - 13:38

Ist bei mir wirklich schwer zu sagen, da ich mich kaum auf ein Messer festlegen kann.
Getragen wird momentan tatsächlich am häufigsten ein Spyderco Military, das in der Gartenarbeit oft zum Einsatz kommt.
Ansonsten ans Herz gewachsen in diesen Tagen:
US Army Knife von Camillus aus dem Jahre 1992
Benchmade Griptilian (einmal plain unbeschichtet und als Arbeitstier schwarz mit Teilwelle)

Grüße
Micha

PS: Das mit dem Al Mar kann ich verstehen. Hab selbst eins ^^

#4 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. März 2010 - 16:17

ER MPC
+stabil
+guter Stahl
+gutes Handling
+gute Größe (für mich)

-kein richtiger Schneidteufel / 6mm Klingenstärke


Desweiteren finde ich die 0300er Serie von ZT klasse.

#5 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 07. März 2010 - 18:57

PS: Das mit dem Al Mar kann ich verstehen. Hab selbst eins ^^


Dein Foto zu dem Al Mar hat ja erst meinen Wunsch geweckt, ein solches Mersser auch haben zu "wollen". :lol: Danke hierfür ...:)

#6 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 08. März 2010 - 20:48

Mein Lieblingsfolder ist das Spyderco Tenacious. Obwohl ich Folder habe, die dreimal so teuer sind, bevorzuge ich immer wieder das Tenacious. Es ist einfach leicht und trotzdem stabil.

#7 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 12. März 2010 - 20:08

Na das kann ich ganz einfach sagen, es ist das Zero Tolerance 0302 es ist zwar gerade nicht billig aber es ist echt eines der besten Folder die ich kenne. Ich glaube ich bin verliebt:embarrest::p.


Ja sehr gutes Messer- alternativ und gerade mal für die Hälfte das ZT 200, wenn man auf Assisted Opening verzichten kann, statt S30V kommt 154CM zum einsatz und die Farbe ist schwarz. Bauweise ist einfach "rock solid", leider als edc deutlich zu schwer :(

#8 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 12. März 2010 - 20:11

Dein Foto zu dem Al Mar hat ja erst meinen Wunsch geweckt, ein solches Mersser auch haben zu "wollen". :lol: Danke hierfür ...:)


Soweit ich weiß gibts diese Serie leider nicht mehr, nur noch eine Neuauflage (SERE 2000)

#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 12. März 2010 - 21:54

Soweit ich weiß gibts diese Serie leider nicht mehr, nur noch eine Neuauflage (SERE 2000)


Das ist richtig. Um das "Alte" zu bekommen ist man leider auf den Gebrauchtmarkt angewiesen. Aber manchmal taucht immer noch eines, gut erhalten, auf.

Ich habe jetzt einen Messerladen gefunden, der hatte noch diverse Puma Messer aus den 70er Jahre; auch noch Messer von Schlieper und Wingen; teils neu, teils gebraucht. Und dass zu moderaten Preisen.:lol:

#10 Messerandy

Messerandy
  • 19 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. März 2010 - 11:57

Mahlzeit bei mir sind es zwei das Cold Steel Pocket Bushman+Vic-Farmer sind beides schöne und praktische Klapper ob Stadt oder Outdoor.
Eingefügtes Bild

MfG:Andy




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0