Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoorbekleidung aus westlichen Ländern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 10. März 2010 - 16:07

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen, sportlichen Winterjacke. Bei der Suche nach dieser musste ich feststellen, dass sehr viele Hersteller, für deren Jacken ich mich anfangs interessiert hatte (The North Face, Mammut, etc.) ihre Produkte in China fertigen lassen. Da ich das - sofern es möglich ist - gerne zu umgehen versuche, wollte ich fragen, ob es einen Hersteller gibt, der seine Produkte hauptsächlich in westlichen Ländern herstellen lässt.
Danke schon mal für die Hinweise.

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. März 2010 - 17:04

Ich weiß nicht ob die Infos dieser Seite zu 100% stimmen, aber sonst viel Glück bei der Suche...

Anmerkung zu Firmen - Rajiv

EDIT:
Hier solltest du Fündig werden:
http://www.rajiv.de/2.html

Bearbeitet von Boerger, 10. März 2010 - 17:07.


#3 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. März 2010 - 20:27

Ich bin mir nicht 100% sicher aber Klättermusen lässt in Schweden produzieren. Kostet aber richtig Geld. www.klattermusen.se

#4 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 10. März 2010 - 20:42

Mh, gehts dir darum nichts chinesisches zu kaufen oder unbedingt was europäisches?
An sich finde ich die Idee gut, aber inzwischen findet man ja kaum etwas wo nicht wenigstens Teilprodukte aus China, Taiwan etc. drin stecken- allerdings ist das keinesfalls unbedingt ein Mangel an Qualität wie ich finde.

Ansonsten würde ich mal in RIchtung USA, Kanada schauen- gerade alles was in richtung Military/Tactical geht kann man sehr gut auch outdoors verwenden und wird meist "heimisch" produziert. Ich würde mal bei 5.11, Columbia Sportswer, LL-Bean, Blackhawk, Maxpedition, Kelty, Surplus schauen. Aber da schon einzelne Hersteller ihre Produkte in verschiedenen Ländern fertigen lassen wird man immer wieder hinschauen müssen.
Mh, ansonsten vielleicht Bergans? Dann gehen mir auch die Ideen allmählich aus
Aber bei einer Winterjacke würde ICH bei North Face landen. China hin oder her (ob Politik, Menschenrechte, frühere Qualitätsprobleme) finde die haben mit die besten Jacken und damit friert man sich den Arsch nicht ab :-D

#5 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 13:30

zuerst einmal Danke für die Tipps :)

Mh, gehts dir darum nichts chinesisches zu kaufen oder unbedingt was europäisches?
An sich finde ich die Idee gut, aber inzwischen findet man ja kaum etwas wo nicht wenigstens Teilprodukte aus China, Taiwan etc. drin stecken- allerdings ist das keinesfalls unbedingt ein Mangel an Qualität wie ich finde.

Es muss wie gesagt nicht europäisch sein...Kann auch aus Kanada, USA, etc. kommen.
Wie du bereits erkannt hast, stammt eben heute so gut wie ALLES aus Ländern wie China und ich möchte da einfach nicht mehr mitmachen (um eine Grundsatzdiskussion zu vermeiden gehe ich mal an dieser Stelle nicht weiter auf die Motive ein :) ).
Falls ihr noch mehr Marken / Hersteller kennt...nur zu :)

#6 Madmaxy

Madmaxy
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 16:22

Hi,

ist heutzutage wirklich schwierig einen Hersteller zu finden der nicht in China produzieren lässt. Auf der globetrotter webseite gibt es einen Herstellerglossar, da stehen in der Regel alle Kerninfos über die hersteller, solltest eigentlich fündig werden, und sonst würde ich sagen googel das doch einfach

#7 xplicit86

xplicit86
  • 70 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 16:45

schwierig? nachdem ich jetzt mal die links oben durchgesehen habe, ist das angebot für meine spezifikationen annähernd null (vorausgesetzt man kann den angaben von rajiv trauen). muss ehrlich sagen, dass ich das erschreckend finde...

#8 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. März 2010 - 16:55

wenn du 100% sicher gehen willst kauf bei Trigema. Aber ob dir die Sachen gefallen, ist eine andere Frage :p

TRIGEMA - Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung 100% made in Germany

#9 puschel

puschel
  • 13 Beiträge
  • Wohnortda wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
  • Sport:Fahrradfahren, Jagd, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2011 - 20:53

Hatte letztens bei Eb.. nach Fjällräven Produkte geschaut und auch fündig geworden. Dort wurden neue Daunenjacken für 69 Eur.angeboten. Habe den Anbieter angeschrieben und nach Echt oder Fälschung gefragt. Antwort war "aber sehr gute Fälschung" Made in Hong Kong.
Was soll ich da noch sagen.

#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2011 - 22:14

Elkline lässt nur Kleinkram wie Caps und Lanyards in Fernost machen, Klamotten kommen aus der EU, Kanada oder der Türkei. Zumindest war das mal die Werbelinie. Woher Jacken kommen weiß ich nicht, aber das sagt dir sicher der Service von Elkline.

Das Zeug ist super, meiner Meinung nach ist Elkline der Geheimtipp schlechthin im Outdoorbereich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0