Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Veranstaltung 7. Messerbörse in Schaafheim am 18.04.2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 17. März 2010 - 21:51

Am 18.04.2010 findet in Schaafheim nun schon zum siebten mal die von der Firma Wolfster veranstaltete Messerbörse statt.

Weiteres könnt Ihr hier entnehmen:

Messerbörse Schaafheim

Bearbeitet von peterpan, 17. März 2010 - 22:32.


#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 17. März 2010 - 23:26

War schonmal jemand da? Frage wäre ob es sich lohnt bzw. für wen.
Soweit ich weiß sind weniger größere Hersteller als "kleine" Messermacher und Händler vertreten?
Wer weiß mehr?
Hatte mal dran gedacht dort hin zu gehen.

#3 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 17. März 2010 - 23:51

Ein Besuch der Messerbörse in Schaafheim loht sich IMO schon. Es sind sehr viele Messermacher auf der vorgenannten Börse vertreten. Ebenso stellen Händler und Hersteller dort aus.

Schau Dir doch mal die vorläufige Ausstellerliste an:

MESSERBÖRSE SCHAAFHEIM > AUSSTELLERVERZEICHNIS

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2010 - 11:20

War schonmal jemand da? Frage wäre ob es sich lohnt bzw. für wen.


Auf solchen Börsen findest du zu 75% Messermacher, die Custom Knives herstellen und keine Hersteller von Serienmessern. Die restlichen 25% sind Material Händler, kleinere Webshops, Schleifsystem Händler und ähnliches. Schau dir meinen Film zur Messerbörse in Kelkheim an, dann bekommst du einen guten Eindruck von einer solchen Messerbörse.

Es klingt vielleicht etwas unhöflich, aber hat man eine gesehen, dann hat man alle gesehen. Der Besuch lohnt sich also vor allem dann, wenn die Börse 1. bei dir in der Nähe ist und du dich 2. für Custom Messer interessierst. Positiv an solchen Börsen ist darüber hinaus die familiäre Atmosphäre. Man trifft Messerfreunde aus der Region und kann in der Kaffeteria schnell Anschluss finden.

#5 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 18. März 2010 - 11:51

weltenbummler

ich werde da sein :) und ich glaube ein Besuch grade in Schaafheim lohnt immer. Arthur
hat Recht das sich alle im Prinzip ähneln aber der Umgang untereinander und die Infos die du dort bekommst sind die Reise wert , von tollen Messern mal abgesehen.

#6 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 18. März 2010 - 11:55

Naja Schaafheim ist mehr oder weniger um die Ecke (oder sagen wir mal sehr gut machbar ;-)
Customs sind sicher was feines, aber als nächstes steht die Nikon D90 bei mir auf dem Programm - also werden die Euronen für anderes gebraucht. Werde mal spontan schauen und wenn mich Wetter oder Freundin nicht sonst in Beschlag nehmen...

#7 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 18. März 2010 - 12:00

weltenbummler

jeep were nett wenn du dich dort zu erkennen gibts , so lernt man sich mal kennen :)

#8 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 18. März 2010 - 15:41

... und ich glaube ein Besuch grade in Schaafheim lohnt immer.


Ja, so sehe ich das auch. Mein dritter Besuch dieser Messerbörse steht dieses Jahr an. Ich bin 2006 das erste mal auf der Messerbörse in Schaafheim gewesen und kenne jetzt einige der Händler, bei denen ich online einkaufe auch persönlich. Der "anonyme" Interneteinkauf ist bei diesen Händlern passé.:lol:

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2010 - 19:35

Arthur hat Recht das sich alle im Prinzip ähneln aber der Umgang untereinander und die Infos die du dort bekommst sind die Reise wert , von tollen Messern mal abgesehen.


Es sollte nicht abwertend sein oder so. :embarrest: Was mich persönlich an Messerbörsen reizt sind halt die Messer und die Leute die man trifft. Sie sind sich nur alle sehr ähnlich. Es könnte gerne ein wenig mehr drum herum sein. Siehe zum Beispiel die Bow & Knife Show vor 2 Jahren oder Solingen oder KAMFT...

#10 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2010 - 19:39

Ein paar schöne Custom's zu sehen lohnt sich immer. Danke für den Tipp und Link.:D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0