Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Veranstaltung Kamft 2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 19. März 2010 - 20:00

An welche Klingenlänge und-stärke denkst Du dabei?

Das weiß ich noch nicht genau da ich das Messer nicht als reines Haumesser auslegen möchte. Ich habe hier eine Holzschablone von einem verlängerten Vildmark.
vermutlich wird es 5-6mm dick.

Heiko.H

Wir sind auch nur Samstag da , passt also

Freue mich
:)

#12 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 20. März 2010 - 17:39

An welche Klingenlänge und-stärke denkst Du dabei?


Habe die Klinge schon fertig , muß nur noch gehärtet werden. Da meine Stahllieferung noch irgendwo zwischen Deutschland und Schweden festhängt habe ich auf einen Stahl zurückgegfriffen der noch hier lag. 1.2550 in 7mm dicke:yikes:
Vieleicht kein Schneidwunder aber genug Masse für einen ordentlichen Rumms :D

Angehängte Dateien



#13 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. März 2010 - 17:44

Das ist ein recht ordentlicher §Brummer" geworden; gefällt mir aber sehr gut. Wie lang ist die Klinge denn geworden? Weisst Du schon, was Du für ein Griffmaterial verwenden wirst?

#14 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 20. März 2010 - 17:49

Heiko.H

Ahhh Jason ist zurück ;)

Freitag der 13te ........

Das Teil liegt sicher hut in der Hand , das Griffmaterial interessiert mich auch , schon Ideen ?

#15 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 20. März 2010 - 18:30

Ich kann es momentan nicht sagen wier groß das teil genau ist da es im Härtofen zum Spannungarmglühen liegt und es zum messen zu warm ist aber die Klinge oben ist ein normales Vildmark mit 12cm Klinge. Ich gebe die maße durch wenn es fertig ist.
Das Griffmaterial weiß ich auch noch nicht da mir die stabilisierten Hölzer gerade ausgehen und es dasuert bis wieder neue da sind. Micarta wird bals neues eintreffen , vieleicht sowas.:wondering:

#16 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 20. März 2010 - 22:10

Dann sehen wir mit Freuden hier dem fertigen Endprodukt entgegen ... ;-):lol::)

#17 Heiko.H

Heiko.H
  • 111 Beiträge

Geschrieben 24. März 2010 - 16:47

Dann sehen wir mit Freuden hier dem fertigen Endprodukt entgegen ... ;-):lol::)

Da isses ;-)
Gesamtlänge 340mm , Klinge 220mm , Stahl 7mm 1.2550 , Griff Micarta , Gewicht 520 Gramm

Angehängte Dateien



#18 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 24. März 2010 - 20:32

Danke für die Fotos, Heiko.:)

Das Teil ist Dir hervorragend gelungen. Das Messer dürfte locker ein Handbeil auf einer Tour ersetzen.

#19 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 24. März 2010 - 21:43

Heiko.H

Klasse geworden :)

#20 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 27. April 2010 - 20:04

Hier findet Ihr Fotos vom KAMFT 2010:

Bearbeitet von peterpan, 29. April 2010 - 18:27.
Link entfernt, da der Forenbetreiber keine inhaltslosen Links ohne Diskussion duldet.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0