Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

WHW im Juli empfehlenswert? Alternativen?


  • Please log in to reply
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Melmoth

Melmoth
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 21. March 2010 - 01:35

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mal den WHW laufen, hätte aber nur Mitte/Ende Juli Zeit. Allerdings stolpere ich nicht gerne über andere Wanderer, hat da jemand einen Erfahrungswert, wie voll es da ungefähr wird?

Kennt jemand auch eine Alternative? Habe vom Kungsleden, dem Kerry Way etc. schon gehört, wären auch gut vorstellbar für mich. Einzige Maßgaben sind
- vertretbare Anreisekosten
- Wasserversorgung, möglichst ohne eigenes Wasserwerk im Rucksack, Tabletten und Pülverchen würde ich ja noch einrühren
- gelegentliche Versorgung mit Nahrungsmittelnachschub
- Zelten täte ich auch ganz gerne

Kann mir da jemand bei einer oder beiden meiner Fragen weiterhelfen?

Vorzüglichsten Dank im Voraus!

#2 highlander

highlander
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 21. March 2010 - 17:15

Hallo,
würde den WestHighland Way zu der Jahreszeit auf keinen Fall empfehlen. Die Mücken werden dich in den Wahnsinn treiben! Und das ist Ernst gemeint!!
Ich würde die Letterewe Wilderness empfehlen. Ist zwar kein richtiger vorgegebener Weg, kannst dir die Route dann selbst zusammenstellen. Trinkwasser ohne Filter aus Bächen ist gar kein Problem da, Verpflegung musst du jedoch mitnehmen, Dörfer oder gar einen Laden gibt es da nämlich gar keine.
Allerdings wirst du da im Juli wohl auch Probleme mit den Mücken haben obwohl es etwas nördlicher und damit kühler liegt.
auf bewährungsprobe.de oder so ähnlich gibt es viele Infos über die Letterewe Wilderness.
Wenn du deine Ruhe haben willst kommt der WHW sowieso weniger in Frage, da begegnest du je nach abschnitt hunderten Leuten pro Tag. In der Letterewe Wilderness vielleicht 10 Leuten pro Woche!

#3 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben: 21. March 2010 - 20:27

Hallöles!

Bin zwar net den WHW gewandert aber ich weiß von zwei Belgiern die ich im Hostel kennen gelernt habe dass die Midges schon recht nervig sind. Am schlimmsten ist es immer um Fort William. Von der Zahl der Wanderer solls wohl recht gut besucht gewesen sein.

Alternativ aber wenig spektakulär ist der GGW. Bin den letztes Jahr ein kleines Stück gelaufen. Würde dir aber - wenn du alleine wandern willst - wempfehlen von Inverness aus den Weg rückwärts zu laufen (also nicht mit deinem Körper sondern die Route halt :lol: )
Mir sind da eigtl. immer nur Leute entgegen gekommen.




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users