Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksackbefestigung für Nalgene Flaschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Juni 2008 - 11:09

Hi all....

Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben wo ich Halterungen für die Nalgene Flaschen zur Befestigung an Rucksäcken bekomme?
Irgendwie finde ich da nix.:embarrest: Danke!

ANDY

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2008 - 12:56

Bei Maxpedition. Die Mini Rollypolly sind optimiert für NalgeneFlaschen, und an verschiedener Ausrüstung zu montieren. Das System ist recht universell ausgelegt, sprich auf verschiedene Weisen montierbar, so dass du sicher einen Weg findest es am Rucksack zu montieren.
Es gibt die Taschen in einigen größen, aber bei er Mini steht explizit dass sie optimiert für 1L Nalgene passt. Es ist eine Falttasche, die wahlweise sehr klein zusammengelegt werden kann, so dass sie auch ohne Flasche am Rucksack nicht stört.

Zu haben in DE bei Rivers and Rocks oder bei Toolshop zB.
Auf Youtube ist auch ein Videoreview (Englisch) wo alle 3 Größen gezeigt werden, speziell auch eine Nalgene verpackt wird. Aber Warnung: Der Tester ist Army-Irrer, und nicht alles was er zeigt ist imho vertretbar. Trotzdem, der Test ist "harmlos" und zeigt die Tasche gut, nur wer sich über Ami-Army-Liebe aufregt wird nicht ruhig bleiben. Ignoriert die "Army" Anwendungen, und der Rest des Berichts ist gut.
Ich selber habe keine Maxpedition Produkte (noch) aber man hört nur gutes von der Qualität, auch wenn die Optik eher martialisch ist.

lg Woz

#3 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2008 - 15:12

Ich nehm da immer so einen billigen Schlüsselkarabiner, der tuts alle mal. Einfach durch ne Schaufe(zB. die Verbindung zwischen Flasche und Deckel(keine Ahnung wie sich des Teil nennt)) ziehn oda ne schnur am Flaschenhals festbinden und den Karabiner daran befestigen. Ist Billig und funktioniert, in meinen Augen die beste Lösung

#4 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2008 - 18:06

Aber wenn die Flasche voll ist, schwingt die doch dann die ganze Zeit durch die Gegend oder?

#5 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Juni 2008 - 19:17

Hi Woz....

Danke für den Tipp mit Maxpedition. Hab mir die Mini mal angeschaut: Schaut recht praktisch aus, da sie faltbar ist aber der Preis ist schon heftig.:cry:

Hab gerade die Lösung gefunden - Amazon sein dank. Haben sogar eine Wintertasche. Die einfache kostet 9,70€ und die Winter gibts um 13,95€. :cool:

@Survivor
Wäre auch eine praktische und vor allem günstige Lösung aber ich bin allergisch gegen baumelnde Gegenstände am Rucksack.:embarrest:

Werde das nächstemal ordentlich googeln bevor ich mich melde. ;-)
ANDY

#6 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 22. Juni 2008 - 14:21

Meine Trinkflasche habe ich oft unter den Deckel geklemmt. Dort, oberhalb von Hauptfach, passt sie quer genau hin und klemmt fest. Da wackelt auch nix und es kommt kein weiteres Gewicht hinzu...

#7 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Juni 2008 - 19:00

Aber wenn du trinken willst/musst, darfst du immer den Rucksack abnehmen.^^

ANDY

#8 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Juni 2008 - 06:04

Jein... Bei mir ist es so, das der Deckel wie ne umgedrehte Schale aufgebaut ist. Ich kann ihn an der Seite aber aufkappen/hochdrücken. So kann ich hinter meinen Kopf greifen und die Flasche an der Seite herausziehen.

#9 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 24. Juni 2008 - 07:58

Ich benutze das RollyPolly sehr viel und habe es in drei Größen. Beispiele über die Verwendung und was so alles reinpaßt habe ich mal auf unserer Homepage verewigt und der Rubrik Hunde und Ausrüstung.

Es gibt von Maxpedition auch einen Flaschenhalter, welchen ich ebenfalls nutze. Die Flasche bleibt eine Zeitlang darin warm oder kalt dank Isolierung, im Außenfach kann man Messer, Kellnerbesteck und Göffel verstaut. In den Flaschenhalter ist Platz für ein Tatonka Edelstahlbecher und eine 1 Liter Nalgene Flasche.

http://www.modiskniv...older10x4.shtml

Grüße
Hubert

#10 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juni 2008 - 11:05

Maxpedition hat sowieso viele praktische Taschenlösungen aber die meisten Preise sind halt leider zum :cry:.

ANDY




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0