Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bericht Trekking Mahlzeiten "Rührei mit Zwiebeln"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. März 2010 - 13:17

Gestern wühlte ich in meinem Sammelsurium von selten benutzten Ausrüstungsteilen und fand eine vergessene Packung Rührei mit Zwiebeln für 2 Personen von Trekking Mahlzeiten (hatte ich glaube ich von Globetrotter und das Preisschild sagte €6,40).

Ein Blick auf das MHD verriet mir: 3/2010 - wie passend, dass ich das jetzt gefunden habe. ^^
Der Entschluss war also schnell gefasst, heute wird das mal probiert.

Also habe ich die grosse Pfanne auf den Herd gestellt, ca. 1 3/4 Gläser Wasser reingetan und das Pulver aus der Tüte eingerührt. Keine 10 Minuten später konnte der Test beginnen.

Aussehen:
Das fertige Rührei mit Zwiebeln sieht lustig aus, grüne und rote Sprenkel (von Kräutern und Gemüse) in einer fahlgelben Masse. Nicht so schlimm wie befürchtet. :)

Konsistenz:
Fast wie frisch zubereitetes Rührei. In Ordnung.

Geruch:
Ein wenig muffig, aber nicht abstossend.

und das wichtigste, der Geschmack:
Geschmacklich hatte das Gericht entfernte Ähnlichkeit mit Eiern, von Zwiebel habe ich nicht allzuviel gemerkt. Nach Zugabe von etwas Salz und Pfeffer aber durchaus essbar. Nach einem langen Wandertag, und wenn man nichts anderes hat, ;-) sicher ne tolle Sache.

Menge:
Absolut ausreichend für 2 Personen, könnte auch für 3 reichen.


mein Fazit:
Würde ich mir persönlich nach diesem Test nicht unbedingt nochmal kaufen. Der Geschmack konnte mich nicht überzeugen. Das wichtigste an Outdoornahrung ist sicher nicht der Geschmack, sondern die sättigende Wirkung, und da kann ich nicht meckern. Ich habe nicht mal die Hälfte geschafft, und mehr wäre auch nicht gegangen wenn es mir super geschmeckt hätte. Ich hatte übrigens Gesellschaft, also verkommen ist nichts :) Kommentar meines "Mitessers": Dafür dass es nicht schmeckt ist das aber teuer." Dem konnte ich nicht widersprechen...

#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. März 2010 - 13:24

Gut und flüssig geschrieben. Ich musste beim lesen schmunzeln. Danke.:)^^

Wenn ich auf Reisen das Glück habe, an frische Eier zu kommen, kaufe ich mir die.

Aber Eier aus der Tüte sind nicht so mein Fall. Dann verzichte ich doch lieber aufs Ei. Dein Bericht hat mich in meiner Auffassung bestätigt.:lol:

#3 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 01. April 2010 - 13:39

Hy

Ich hatte mir bei Globoi auch mal das Hühnervolleipulver bestellt. Überzeugt hat es mich aber nicht. Sieht zwar aus wie Rüheei, hat auch die Konsistenz aber geschmacklich war es nicht so toll. Ich glaube ein Rest liegt immer noch im Küchenschrank, der auf Entsorgung wartet.
Fazit es gibt bessere Trockennahrungen, die Geschmacklich mehr Punkten. (z.B. Mousse au Chocolate oder Blaubeer Joghurt)

Gruß Steffen

#4 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 01. April 2010 - 14:37

Ich hab mir hier mal Volleipulver bestellt. Ich muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Ein wenig Speck anbraten, Volleipulver mit etwas Wasser vermischen (zuviel Wasser geht nicht, da der Rest sowieso verdunstet) und rein in die Pfanne. Geiles Frühstück oder Abendessen, schnell und leicht hergestellt. Außerdem leicht im (Transport-) Gewicht. Das Zeug ist normales Vollei im Sprühtrockenverfahren pulverisiert. Also gänzlich ohne Glutamat oder ähnliche Geschmacksverstärker. Ist und schmeckt eben wie Vollei.
Erhältlich in 150 g, 500 g und 1 kg Gebinde.

Gruß

Michael

#5 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. April 2010 - 16:35

das hört sich leckerer an :)

#6 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 01. April 2010 - 17:18

Es muss auch nicht immer nur Rührei sein. Auch das Trekking Mahlzeiten Rührei vom Globi ist prima für Omlette.
Entweder man sammelt Pilze, wenn man sich auskennt oder man führt getrocknete Pilze mit und lässt diese 30 Minuten in heißem Wasser quellen. Dann brät man die Plize in etwas Alba Öl (nicht vom Globi sondern von Edeka, weil billiger!!) an. Ggf Speck dazu. Salz, Pfeffer abschmecken. Dann aus dem Rührei Zeugs ein Omlette machen und mit der Pilzmischung füllen, oder Pilzmischung mit dem Rührei Zeugs mischen und daraus ein Omlette machen. Mmmmhhhh das ist auch lecker. :rolleyes:

Jetzt geh ich mir mal den Sabber vom Knn wischen :lol:

Gruß

Michael

#7 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. April 2010 - 08:14

Hi,

interessant ist auch die Variante bei Eiweißpulver. Das kann man nehmen um z.B. Suppen auf zu pepen mit Eistich. Ist aber Geschmackssache und unterliegt im Geschmack bestimmt Beck's Omelette.

Gruß

Ruebe

#8 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 14:41

nur finde ich diese speziellen outdoorfutterhersteller unverschämt teuer!!

ich hatte einen bekannten in einer großbäckerei der mir volleipulver und milchpulver zu relativ günstigen konditionen besorgt hat- gab dann halt ´ne sammelbestellung für die ganze clique da es riesengebinde waren!

für unterwegs nicht mal so schlecht vom geschmack her ---- naja, man muss da schon fit sein im verfeinern!

#9 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 14:51

ich hatte einen bekannten in einer großbäckerei der mir volleipulver und milchpulver zu relativ günstigen konditionen besorgt hat-


Haste den Link in meinem vorletzten Posting angeklickt?

#10 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 16:07

hab ihn sogar meinen favoriten beigefügt!

aber mein bekannter war immer noch um einiges günstiger!

nur unter 10 kg ging da nix!!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0