Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Custom Messer - Wieviel würdet Ihr maximal dafür ausgeben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 30. März 2010 - 13:58

Da es mittlerweile einige gute und auch teure Serienmesser (z.B. von Böker u.v.a.) gibt, würde es mich interessieren, was Ihr für Euer persönliches Custom ausgeben würdet. Egal ob Fixed oder Folder.

#2 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. März 2010 - 22:38

Da ich meine Messer benutze und nicht sammele, liegt meine Schmerzgrenze bei € 250,00.

#3 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 30. März 2010 - 23:20

Naja kommt drauf an was für ein Messer: Größe, Stahl, Detailgenauigkeit, Mehrwert gegenüber einem Serienmesser. Da ich Messer momentan nicht zum "selbstzweck" sammle fühle ich mich im Schnitt mit den Serienmessern recht wohl, sogar mit den nichtmal übermäßig teuren. Ob ich Lust hätte ein tolles 600€ custom knife bei kälte im Baumstämme zu hauen oder mit zum zelten zu nehmen wo sie mal ein paar nächte lang feucht sein könnten bezweifle ich und 600 € z.b. für ein Vitrinenmesser? Ne da gibts besseres für mich das ich mit dem Geld anstellen kann

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. März 2010 - 23:31

Ob ich Lust hätte ein tolles 600€ custom knife bei kälte im Baumstämme zu hauen oder mit zum zelten zu nehmen wo sie mal ein paar nächte lang feucht sein könnten bezweifle ich


Also - bei einem so teuren Messer hätte ich dann auch so meine Skrupel, dieses richtig hart ran zu nehmen.:lol:

#5 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. März 2010 - 23:38

Maximal 500€ in die Richtung. Aber auch nur dann, wenn es so nicht zu kaufen gibt wie z.B mein Camp/Fighter Knife von Blade-Systems. Und da hat die hälfte der 500€ ausgereicht.

#6 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 31. März 2010 - 19:47

also für 500-600€ bekommt man hammerteile!!!
@peterpan: da kenn ich nix-wenn ich was nicht brauchen kann dann sind es vitrinenleichen - alle meine customs sind zum gebrauch bestimmt

ohne ein paar kratzer haben die die vitrine garnicht verdient!!!!!

#7 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 02. April 2010 - 11:54

Da ich eher ein Freund von Production - Knives bin, würde ich für ein Custom nicht wesentlich mehr als 250€ ausgeben wollen.
Wenn Custom, dann von Markus Reichart, Blade Systems und anderen Messermachern, die ich persönlich kenne.

#8 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 02. April 2010 - 12:13

hier mal meine lieblingscustoms von j. schanz
alle super alle zum gebrauch und keines sehr teuer!!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  32.png   105,33K   34 Mal heruntergeladen


#9 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 02. April 2010 - 19:12

Wenn Custom, dann von Markus Reichart, ... .


OT: Der macht schon sehr ansprechende Messer; aber leider verwendet er fast ausschließlich D"-Stahl. Außerdem sind mir seine Klingen zu stark dimensioniert, im Verhältnis zur Klingenlänge von z. B. 11 cm. :D

Weißt Du, warum der auf seiner Homepage die Preise entfernt hat?



#10 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 02. April 2010 - 19:17

OT: Weißt Du, warum der auf seiner Homepage die Preise entfernt hat?


Das habe ich mich auch schon gefragt. Den Gedanken, mir ein Messer von ihm fertigen zu lassen, habe ich auch wieder (fast) verworfen.
Wie Du schon gesagt hast, "D" - Stahl ist auch nicht unbedingt das, was mir so gefällt.

Ich denke mal, er hat die Preise entfernt, weil er nur noch Messer nach Kundenwunsch fertigt und daher die Preise variieren. Die auf seiner HP abgebildeten Modelle sind wahrscheinlich alle bereits verkauft.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0