Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Frage Hat von Euch schon mal jemand einen Survivalkurs gemacht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 31. März 2010 - 23:19

Hat von Euch schon mal jemand einen Survivalkurs gemacht?

Ich habe 2006, als Jugendlicher, mal einen Wochenendsurvivalkurs gemacht im Rahmen eines Vater/Sohn Survivalkurses.

Ich beabsichtige nun bei Tony Lennartz ein Basis Survivalseminar zu besuchen um mir einerseits weiteres Wissen und weitere Kenntnisse und Fertigkeiten anzueignen und andererseits meine vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen bzw. diese zu vertiefen.

#2 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 01. April 2010 - 07:28

Es gibt/gab von Böker aus Veranstaltet ein Survivalkurs, glaube auch in drei Stufen, Basic, Advanced... Kann jemand dazu was sagen?

#3 Skipper

Skipper
  • 30 Beiträge

Geschrieben 01. April 2010 - 07:40

Habe selber noch keinen Kurs belegt. Nur Grundwissen aus Armeezeiten wobei ich denke das man mit gesundem Verstand einiges bewerkstelligen kann. Anderseits ist so ein Kurs mit Sicherheit eine Bereicherung und der Spaßfaktor liegt wohl auch ziehmlich hoch.

#4 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. April 2010 - 23:10

Es gibt/gab von Böker aus Veranstaltet ein Survivalkurs, glaube auch in drei Stufen, Basic, Advanced... Kann jemand dazu was sagen?


Nein, leider nicht.

Zitat von Skipper:
... und der Spaßfaktor liegt wohl auch ziehmlich hoch.


Richtig. Der Spaß sollte dabei IMO nicht zu kurz kommen. :lol:

#5 Skipper

Skipper
  • 30 Beiträge

Geschrieben 02. April 2010 - 09:07

wie lange geht denn so ein Kurs und was kostet er

#6 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 02. April 2010 - 09:21

wie lange geht denn so ein Kurs und was kostet er


Das kommt auf den Kurs an. Wer bietet ihn an? Wie lange dauert er? Was wird vermittelt? Welche Mittel werden gestellt?

#7 moondog

moondog
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02. April 2010 - 10:38

Leider sind diese Kurse "meistens sehr kostenintensiv"-ich weis auch nicht was an einem Wochenendkurs(Freitagnachmittag 15.00 bis Sonntag14.00)220 Euro wert ist.Du sollst deine eigene Ausrüstung mitbringen?????????? und wenn du in einer SRU 21-P auftauchst sehen sie dich an als wenn du gerade vom Mond kommst:embarrest:
Ich habe mich vor 32 jahren durch die damalige Lektüre "gekämpft" und alleine oder mit Freunden vieles ausprobiert und getestet.
Meine Empfehlung lautet:"Who dares wins"-Nö Nö Du-Try and test and Try and test again!!!!":D
Also Friends and Folks-traut euch was zu und entwickelt Eigeninitiative!;-):drillsergeant:"Überleben fängt im Kopf an"
Ok,der Rest gehört auch dazu:dancing:
Und bei der "Armee" oder bei der BW sind der EK1 und EK2 auch" nur ":lol: Überwindung-Durchhalten -Ausdauer (Schlafentzug?);-):cheers:"Viele Grüße an die Füsse-der Sauwald!!:drillsergeant:)
Schöne Feiertage:)

#8 Skipper

Skipper
  • 30 Beiträge

Geschrieben 02. April 2010 - 10:58

:Dgenau so denke ich auch und es ist immer wieder toll wenn man mit Leuten zusammenkommt die so ziemlich gleich ticken;-)

#9 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 02. April 2010 - 10:59

Was ist SRU 21-P?

OT: Jaja, der Sauwald...Der kommt auch noch auf mich zu.:cry:


#10 moondog

moondog
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02. April 2010 - 11:14

SRU 21-P Aircrew Survivalwest,probiers mal mit G"""le":)
Ne Überlebensweste der AmiKutscher,nicht schlecht.Praktisch für "Minimalausrüstungssatz".Die Westen werden nach und nach ausgesondert,das neue Modell ist die "SAR-VIP".
Und der Sauwald ist nicht schlimm,ein "bißchen Training " vorher tut ganz gut,kauf dir gute Stiefel und latsch sie gut ein!!!!
Bis dann^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0