Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Die Erbswurst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

#141 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2012 - 15:43

Beweisfoto von der letzten Tour:
Eingefügtes Bild
Danke noch Mal an Mark für das Päckchen aus Berlin. ^^

PS:
An die Flachland 700m-Bergefrakton:
DAS da sind Berge!!! :p;-)

Bearbeitet von pulswerk, 07. Juli 2012 - 15:44.


#142 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2012 - 18:15

Hallo Matthias,

Beweisfoto von der letzten Tour:



Danke fuer das sehr schoene Beweisfoto! Das sieht wirklich fein aus, da!
Isst Du die Erbswurst direkt aus dem kleinen, genialen Kocher?
Hast Du den Becher hinterher wieder gut sauber bekommen?

Keine Ursache wg. dem Paeckchen.

Bearbeitet von markbeu, 07. Juli 2012 - 18:36.


#143 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2012 - 18:45

Die Erbswurstdiaspora....................

Wie geil is das den?


Und solche Berg hab i a. Nix 700m Flachland. Ich wohn scho auf der Höhe.

Bearbeitet von DaBeppo, 07. Juli 2012 - 18:46.


#144 OE3BLS

OE3BLS
  • 12 Beiträge
  • WohnortBruck an der Leitha
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 16. August 2012 - 15:11

Nach sehr langer und bis dato erfolgloser Suche nach der Erbswurst bin ich heute bei ADEG (Österreich) fündig geworden. Es war die Variante in gelb (mit Speck) verfügbar. Auf den noch ausstehenden Geschmackstest bin ich schon gespannt.

#145 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 16. August 2012 - 22:34

Na dann: Guten Appetit!

#146 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2013 - 08:45

So aus aktuellem Anlass mal eine Wiederbelebung des Erbswurst Fadens :-)

Heute ein Blick in den Küchenschrank, ach da liegt ja auch noch Erbswurst.... nur ein Tab entnommen.
Huch, die bröselt ja ein wenig. Wahrscheinlich ein wenig trocken geworden.
Ähhhh, mir war auch noch nicht aufgefallen, dass der Hersteller die Verpackungsfolie mit so
inovativen Perforationen ringsum ausgestattet hat.
Die verteilung der Löcher war aber dann doch nicht soooo gleichmässig, also mal reinschauen.....

Nun es gibt offensichtlich auch andere Lebewesen, die eine Erbswurst durchaus zu schätzen wissen.
Keine Ahnung was das für Viehcher waren, aber die haben die Erbswurst total zerlegt.
Alle anderen Lebensmittel in unmittelbarer Nähe wurden verschmäht.

Trotz der gemeinsamen Vorliebe für eine gute Erbswurst hab ich mich aber von diesen Mitbewohnern
getrennt. Irgenwo ist dann doch eine Grenze ;-)

Bearbeitet von Johannsen, 28. Februar 2013 - 09:03.
Umlaute repariert


#147 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2013 - 09:23

Good Protein
Um mit Herrn Grylls zu sprechen :-)

#148 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:31

Alle anderen Lebensmittel in unmittelbarer Nähe wurden verschmäht.


Das ist eine gute Methode, Vorratsschädlinge von den (restlichen) Vorräten fernzuhalten. Zu den Prepper-Top-Ten sollte also die Erbswurst hinzugefügt werden! ;-)

#149 zathunder

zathunder
  • 4 Beiträge
  • Sport:Angeln, Skifahren, Wandern

Geschrieben 24. März 2013 - 19:30

da musste ich erst 42 Jahre alt werden um diese geniale presserbse kennen zu lernen.
Freue mich auf die nächste Tour! Gelb und Grün aus dem Knorr Regal. Meine nicht-kochende bessere Hälfte kannte das Röllchen schon, aber da ich so gut wie keine Tütensuppen verwende habe ich mir das Knorr Regal nie genauer angesehen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0