Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zukünftige Ausrichtung von Odoo.tv


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Kay

Kay
  • 27 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 07:29

Hallo Artuhr,

du willst ja Anregungen haben für neue Filme.

Meien Anregung wäre, folgende : pass bitte auf, dass deine Filme nicht dem, ich nenne es "Stiftung Warentest" Problem verfallen...

Was ich damit sagen will...

Es könnte passieren, dass es zu bunt wird...

Ich selbst finde Stiftungwarentest nicht so den "Bringer", da sie in meinen Augen zuviel Testen... Die tun ja alles Mögliche in ein Heft... Fischstäpchen, Digital-Kamera, Waschmaschiene, Küchenmesser... (bitte fragt nicht welches Heft)...

Ich Selbst sehe das Thema Mountainbike schon als sehr Haarstreubend an... Dann lieber ein guten Lampen, Messer, Rucksack, etc. Test.

MfG

Kay

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juni 2008 - 08:01

pass bitte auf, dass deine Filme nicht dem, ich nenne es "Stiftung Warentest" Problem verfallen...


Ich kann deinen Einwand verstehen. Unser Oberbegriff ist "Outdoor" und genau darauf werden wir uns auch konzentrieren!

Das umfaßt natürlich die Backpacking Welt, also Rucksack, Schlafsack, Zelt, Kocher, Isomatten, etc. Allerdings umfaßt dies auch Touren, die mit dem Fahrrad unternommen werden. Diesen Bereich haben wir in der Vergangenheit vernachlässigt. Daher werden wir das in Zukunft nachholen. Dies wird so Sachen umfassen wie Fahrradcomputer oder auch Fahrradtaschen.

Aber es derzeit nicht geplant ganze Fahrräder vorzustellen. Ich kann dich also beruhigen... ^^

#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2008 - 17:06

Da ich auch lieber Fahrradfahre ist das auch ein neues spannendes Thema für mich. Mann könnte Fahrräder und Fahrradzubehör testen, aber das wird glaube ich zu teuer für dich Arthur :D.

Mich würden ja brennend die "schwebenden" Gepäckträger für ein MTB interessieren.

Bearbeitet von SlaX, 02. Juli 2008 - 13:32.


#4 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben 16. August 2008 - 14:41

Hi Arthur,

jetzt aber an der richtiges Stelle :sgrepost: :D

Mal was ganz neues, vielleicht aber auch nicht wirklich zu realisieren.
"Wie war es damals" - Ein neuer Themenkomplex.
Im Zeitalter des Goretex und anderen Supermembranen stelle ich mir manchmal die Frage, was haben Generationen vor uns gemacht? Ich finde das super interessant. Wie sahen denn früher die Kocher aus? Ich hatte einen Benzinkocher von 1956 der in Leistung den heutigen in nichts nachstand. Vielleicht etwas im Gewicht.
Vielleicht war die Wollkleidung von früher in einigen Beziehungen sogar praktischer. Walkwolle hat heute nicht ohnehin wieder ein Revival. In diesem Themenkomplex könnte man dann eine Brücke zu heute kaufbaren Produkten schlagen. So zusagen "Back to the roots"

Nur so als Anregung - die ich persönlich ungeheuer spannend finde.

Gruß

Balu

#5 Gast_Tom

Gast_Tom

Geschrieben 07. September 2008 - 13:52

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Thema klettern seht. Gehört ja sicherlich auch zum Thema Outdoor, zudem viele Ausrüstungsgegenstände auf den Bergeinsatz spezialisiert sind. Mich persönlich würden ein paar Filmchen über Sicherungsgeräte usw. sehr interessieren und denke auch, dass die Infos so ein 3 Minuten Film füllen würden.

Gruß,
Tom

#6 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 07. September 2008 - 17:40

Hi Tom,

es wäre ein interessanter Bereich, nur denke ich, dann muß für jede Kletterart (Sport, Bouldern, Eis, Extrem) etwas bieten muß und dies würde den Rahmen sprengen.

Zum Thema Outdoor würden noch viele andere Dinge passen, aber wir sollten hier beim Kern des Outdoor bleiben. Alles abzudenken erfordert viel Arbeit, Zeit und Geld.

#7 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. September 2008 - 23:37

Ich bin über die Messertests und den Themenkomplex Survival hier reingeraten.
Ich werd mich also in der Ecke niederlassen und dort posten (:drillsergeant:von meinem reichen Erfahrungsschatz spenden:D)
Die gesamte o`doo Idee spricht mich doch recht an und die Bereiche in dennen man sich letztendlich "Zu Hause" fühlt muss jeder für sich selbst entdecken und mit Leben füllen.:rolleyes:

Gruß Travelmad

#8 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 08. September 2008 - 14:59

Bei mir war es genauso. Als aktives Messerforum Mitglied, dass sich immer schon für Outdoor interessiert hat, fand ich hier interessante Messerfilme und genau diese haben mich eingeladen zu bleiben.

Mag zwar sein, dass ich von Rucksäcken keine Ahnung hab, aber in Sachen Messer kenne ich mich aus :).


Außerdem finde ich es klasse, dass sich Arthur hiermit soviel Mühe macht, in letzter zeit etwa jeden 2-4 Tag ein kleines neues Filmchen, dann wird auch noch gefragt was wir sehen wollen, da bleibt man doch gerne!

PS: Ich will endlich den Film über das Schanz WSK sehen! :lol:

#9 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 08. September 2008 - 18:43

PS: Ich will endlich den Film über das Schanz WSK sehen! :lol:


Ich auch! Aber ich denke die Berichte über die TourNatur hatten Vorrang und ich bin froh, dass Arthur so schnell und zeitnah darüber berichtet hat.
Der Bericht über das WSK kommt noch früh genug und rennt uns nicht weg.

#10 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 09. September 2008 - 00:42

Ich hoffe, daß das Forum hier bei seinen Ursprüngen der Outdoor-Ausrüstung bleibt und nicht allzuviel über Messer bringt.

Spannend erwarte ich den Bericht von der Ausstellung.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0