Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Megasuperultralighttrekking?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Sägt ihr den Stiel der Zahnbürste ab und dehydriert ihr Zahnpasta? (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sägt ihr den Stiel der Zahnbürste ab und dehydriert ihr Zahnpasta?

  1. Nein (13 Stimmen [86.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.67%

  2. Abgestimmt Zahnbürste Ja, Zahnpasta Nein (2 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

  3. Zahnbürste nein, Zahnpasta Ja (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Ja, beides (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 19:39

Betreibt ihr diese neue "Trendsportart"? Sägt ihr die Stiele von Zahnbürsten ab und dehydriert Zahnpasta?

#2 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 28. April 2010 - 19:47

Also, ich denke ja schon, dass man aufs Gewicht achten sollte gerade wenn man mehrere Tage/Wochen mit dem Rucksack unterwegs ist.
Aber man kann's auch übertreiben! Wenn ich mit den paar Gramm, die ich mit solchen Aktionen einspren kann, dann auf einmal überfordert bin sollte ich die Form meiner Vorbereitung überdenken und das nächste mal ein wenig mehr Sport machen.

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 19:57

Denkt mal an die Damen und Herren der Bundeswehr. Die haben mindestens 30 Kilo aufm Buckel und überlebens auch. Ich jedenfalls halte von diesem Ultralightzeugs nix. Schon alleine wenn ich mir den Preis ansehe nehm ich die paar Kilo mehr in Kauf. Mit nem guten Rucksack und halbwegs guter Fitness sollte das sowieso keine Probleme machen.

Grüße
pudding

#4 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 28. April 2010 - 20:03

Ultralight Produkte sind meist nicht sehr stabil und wenn dann sind sie nicht gerade Ultragünstig :-D
Zahnbürste absägen? Stiel? Na wenn schon auch die Borsten kürzen *lach Würd sowas wohl eh nur machen um ein anderes Messer/Lampe etc. mitzunehmen *lol Wenn man sich bei einigen DIngen überlegt ob man sie wirklich braucht (bzw. in welcher Menge) kann man imho mehr sparen als mit Zahnbürsten absägen, Innenzelt "beschneiden" etc. Zudem sollte man sich überlegen wo das "sparen" Sinn macht - am Schlafsack im Winter sparen wäre imho nicht gerade gut.

#5 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 28. April 2010 - 21:00

au ja ich hab schon ein mein essgeschirr löcher gebohrt, zwecks gewicht einsparen versteht sich :D :tape:

#6 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 21:33

OT: Nennt man auch Sieb :p


#7 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 28. April 2010 - 21:40

Betreibt ihr diese neue "Trendsportart"? Sägt ihr die Stiele von Zahnbürsten ab und dehydriert Zahnpasta?


Nein, ich schaff' mein bischen Ausrüstung noch zu tragen ...:lol:

#8 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. April 2010 - 21:40

au ja ich hab schon ein mein essgeschirr löcher gebohrt, zwecks gewicht einsparen versteht sich :D :tape:

Stimmt, hab ich persönlich gesehn!

#9 maik

maik
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28. April 2010 - 21:46

Denkt mal an die Damen und Herren der Bundeswehr. Die haben mindestens 30 Kilo aufm Buckel und überlebens auch.


NAJA...... Aber wenig ist es trotzdem nicht.

Ich nehme alles das mit was ich brauche, Funktion geht dabei vor Gewicht.
Wenn ich die Wahl habe, zwischen zwei Gegenständen, die beide die gleiche Funktion gleich gut erfüllen nehm ich natürlich das leichtere, aber bisschen Training schadet ja nicht.

#10 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 28. April 2010 - 22:09

Denkt mal an die Damen und Herren der Bundeswehr. Die haben mindestens 30 Kilo aufm Buckel und überlebens auch.


Mh, da könnte man auch in die Projektile Löcher Bohren um Gewicht zu sparen :drillsergeant:

Ist halt immer die Frage wie lange man unterwegs ist- bei ner Tagestour darfs auch mal mehr sein (da man insgesamt weniger braucht) also etwas Spielzeug für unterwegs- bei ner 2 Wochen Tour ists was anderes, da hat man so viel das man eng kalkulieren muss- aber so oder so, die beste Ausrüstung nützt nichts wenn sie zu Hause liegt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0